Der Weg zur Elektromobilität - ein mögliches Szenario

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Der Weg zur Elektromobilität - ein mögliches Szenario

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Fütterung ist zu Ende, aber der Troll hat´s noch nicht gemerkt :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Der Weg zur Elektromobilität - ein mögliches Szenario

5412
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 21. Okt 2016, 17:38
read
Öl und Erdgas machen an die 50% des norwegischen Exports aus. Ohne dieses Geld wären die Subventionen so gar nicht möglich bzw. Norwegen würde in jeder Hinsicht schlechter dastehen. Das ist nun mal Fakt! :roll: :mrgreen:

Und ein weiterer wichtiger Zweig die Aquakultur von Fisch zieht auch einen Rattenschwanz von Problemen nach sich. Hat sich was mit Vorbild. :lol:

Re: Der Weg zur Elektromobilität - ein mögliches Szenario

5412
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 21. Okt 2016, 17:38
read
@umrath

Schlag dieses Szenario doch mal den Grünen vor so als roadmap to bev :roll: :twisted:

Wenn sie es annehmen und noch vor der Bundestagswahl implementieren bleibt möglicherweise nicht mal mehr die Oppositionsbank. :lol:

Ich würde wetten sie nehmen es nicht auf und das würde schon was heißen. :mrgreen:

Re: Der Weg zur Elektromobilität - ein mögliches Szenario

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
umrath hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:AFAIK haben die gar keine Positivregelung, die die Autos billiger machen würde.
Naja, die 25 % Mehrwertsteuer, die auf Elektroautos nicht anfällt, kann man wohl schon als Positivregelung sehen, genauso wie das kostenlose Parken und die fehlende Citymaut.
Sowas sollte unsere Politik sich mal trauen... :roll: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Der Weg zur Elektromobilität - ein mögliches Szenario

USER_AVATAR
read
Die 25% Mehrwehtsteuer will ich auf keinen Fall!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Der Weg zur Elektromobilität - ein mögliches Szenario

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wollen wir nicht alle 0% Steuern?

Aber dann 100% Versorgung? 8-)

Und 100% gesunde Luft? :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Der Weg zur Elektromobilität - ein mögliches Szenario

OidaHund
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 19. Okt 2016, 10:42
  • Wohnort: Süd Deutschland
read
Ja man muss Prioritäten setzen. Im Moment will die Mehrheit wenig Steuern und bezahlbare individuelle Mobilität oder wie sich das schimpft. Ich will lieber gesündere Luft. Geld ist für mich auch kein so großes Problem was nicht bedeutet ich möchte es zum Fenster herauswerfen.
Die Mehrheit hat aber wohl eher Geldprobleme, möchte weniger Steuern und empfindet unsere Luft als gut genug. Die schon genannten Prioritäten.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede. Und dann lachen wir beide.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag