Der Osten ist tot.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Thorsten hat geschrieben:Vor zwei Jahren gab es innerhalb der Twizyreichweite genau eine Ladesäule.
Und auch mit dem Zoe lade ich mehr als 95% Zuhause. Ich denke, ich bin nicht der
Einzige mit einem solchen Ladeprofil.

Zudem sieht es, abgesehen von Berlin, ja überall in den neuen Bundesländern ähnlich schlecht aus.
Also, die genannten Gründe der Vorredner mögen mit zum E-Automangel im Osten beitragen.
Ursächlich erscheinen sie mir nicht.

Thorsten
Schon mal CampingPlätze angefahren? :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Der Osten ist tot.

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Vor zwei Jahren gab es innerhalb der Twizyreichweite genau eine Ladesäule.
Und auch mit dem Zoe lade ich mehr als 95% Zuhause. Ich denke, ich bin nicht der
Einzige mit einem solchen Ladeprofil.

Zudem sieht es, abgesehen von Berlin, ja überall in den neuen Bundesländern ähnlich schlecht aus.
Also, die genannten Gründe der Vorredner mögen mit zum E-Automangel im Osten beitragen.
Ursächlich erscheinen sie mir nicht.

Thorsten
Schon mal CampingPlätze angefahren? :)

ja stimmt, Campingplätze sind eine gute Notlademöglichkeit, vielleicht noch besser Wohnmobilstellplätze. Die fahre ich oft mit meinem Womo an. Strom fast immer vorhanden, wenn auch meistens nicht gerade billig. Aber egal, man kommt weiter.

Hier gibts eine Stellplatzkarte
http://www.wohnmobilforum.de/stellplaetze.php
(Vermutlich Anmeldung erforderlich)
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:...Aber jetzt sei er da, der Holzweg, und werde dem Tourismus Auftrieb verleihen. Sogar ein Landesminister kam auf... äh... zum Holzweg.
Ja, ja, der Holzweg... :lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:Schon mal CampingPlätze angefahren? :)
Beim Wandern mit dem Twizy immer schon. Campingplätze und Wohnmobilstellplätze liegen meist in schöner Umgebung.
Da kann man ein wenig laufen oder man packt den Klappstuhl aus und liest ein gutes Buch in aller Ruhe.
Beim Twizy hat man ja immer 2-3 Stunden Zeit.
Mit dem Zoe ist mir sowas zu langweilig.

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
read
Ich hab jetzt gelesen der Ostern ist tot...
Dateianhänge
IMG_78202242844652.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
read
Stehen 3 Nazis aufm Hügel und finden keinen zum verprügeln... Ich fühl mich so leer und ausgebrandenburg... :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Warum kann ich mich gerade des Eindrucks nicht erwehren, die ostdeutschen Elektromobilitätsdefizite
würden hier nicht ganz ernst genommen ?
Bin ich auf dem Holzweg ?

;) Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Der Osten ist tot.

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Läge Berlin nicht im Osten, wär hier noch mehr tot! :!: Läge Pullach ab 2014 nicht in Berlin, stände milliardenschwer mehr Geld zum Aufbau einer gescheiten Ladeinfrastruktur zur Verfügung.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Der Osten ist tot.

TeeKay
read
Thorsten hat geschrieben:Warum kann ich mich gerade des Eindrucks nicht erwehren, die ostdeutschen Elektromobilitätsdefizite
würden hier nicht ganz ernst genommen ?
Weil hier fast keiner aus dem Osten kommt und die Ladewüste nicht nachvollziehen kann. Es ist hier nicht wie in Westdeutschland, dass mal ne Säule zugeparkt ist oder nicht funktioniert und man einfach den Umweg in den nächsten Ort auf sich nehmen muss. Nein, hier gibt es gleich gar keine Lademöglichkeiten außerhalb von Berlin. Die nächste Ladesäule auf dem Weg zur Ostsee ist 126km von meinem Startort entfernt. Das heißt mit dem C-Zero: Vollladung, keine Heizung, Tempo maximal 60 auf der Bundesstraße. Zugänglich ist die Ladesäule am Wochenende dann zwischen 11 und 17 Uhr. Das ist die Realität im Osten.

Nach Süden ists noch schlimmer. Da haben wir zwischen Berlin und Dresden/Leipzig ein großes Nichts. Lediglich ein paar Gnaden-Wallboxen gibts mittig, allerdings nur zugänglich während der Öffnungszeiten und wenn kein Carsharer dort lädt.

Re: AW: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Ich fühl mich so leer und ausgebrandenburg... :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U
Klassiker! :lol:

...in Schwedt kann Achim Mentzel das Autohaus nicht finden... :lol:
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag