Der Osten ist tot.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Osten ist tot.

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei meiner täglichen Nachrichtenrecherche stoße ich auf diesen Artikel:

http://t.ostsee-zeitung.de/Region-Rosto ... in-Rostock

Rostock bekommt seine eigene Wasserstofftankstelle. Der Bund beteiligt sich mit 700.000€! Der Strom für die Elektrolyse soll von umliegenden Windkraftanlagen kommen.

Einem Rostocker Elektroautobesitzer wie mir, der ausschließlich öffentlichen laden muss, treibt diese Meldung die Tränen in die Augen. Was wäre in M/V möglich mit solch einer Investitionssumme in die öffentliche Ladeinfrastruktur!?
Anzeige

Re: Der Osten ist tot.

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tatsächlich bekommt diese Tankstelle auch einen CCS/Chademo/Typ2 Schnelllader.

http://de.total.com/de/erster-spatensti ... le-rostock

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
read
Thüringen gibt Gas.

https://www.thueringen.de/th8/tmuen/akt ... index.aspx

Mal sehen ob die Stadtwerke und die Thüringer Energie bei den 300AC und den 70DC Säulen mitspielen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
read
Der aktuelle Stand in Neubrandenburg. Ist der Elektro-Fahrer, dessen Geschichte hier erzählt wird, vielleicht auch im Forum?

Ziemlich witzig: Das Auto und das Kabel auf dem Foto sind eindeutig meine. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass das Foto auch gar nicht in Neubrandenburg aufgenommen wurde, sondern bereits am 18. Mai 2016 in Berlin, und zwar von keinem geringeren als dem dpa Cheffotografen Michael Kappeler. Die Welt ist so klein... :lol:

Vielen Dank an User Kjeld (aus dem TFF-Forum) für den Hinweis auf diesen Artikel!
Artikel_Nordkurier_27092016.JPG

Re: Der Osten ist tot.

TeeKay
read
Den Artikel kann man kopieren, Neubrandenburg durch Frankfurt/Oder ersetzen und in letzterer Stadt neu veröffentlichen. Und weils so gut läuft, ersetzt man dann Frankfurt/Oder durch Neustrelitz und verkauft den Artikel dort ein drittes Mal. Der Contentverkauf wird einen Wirtschaftsboom in Ostdeutschland auslösen und Kohls Vision endlich wahr werden lassen.

Re: Der Osten ist tot.

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Die "Stadtwerke" scheinen auch nicht miteinander zu reden? Sonst hätten Sie längst gemerkt das das freigeben noch keines in den Ruin geschickt hat.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Der Osten ist tot.

TeeKay
read
Ich glaub, das ist eher eine Mentalitätsfrage, dass die Deutschen nichts einfach so verschenken können. Ökonomisch betrachtet spielt es keine Rolle, ob ich Energie verschenke oder ob ich Energie verschenke, wenn ich eine gratis Ladekarte ausgebe. Letzteres erzeugt aber höhere Transaktionskosten. Richtig absurd wird es dann, wenn man wie die Stadtwerke Neustrelitz eine eigene Abrechnungslösung mit Anbindung ans Kassensystem entwickeln lässt. Von dem Geld hätte man die Säulen vermutlich 20 Jahre lang gratis laufen lassen können.

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
read
Eine immer wieder gern zitierte Zahl, die in Trebbin mal erhoben wurde (wo das Laden an den städtischen Ladestationen tatsächlich und wirklich barrierefrei und kostenlos ist): Die Kosten für den Strom, der an den Ladestationen verschenkt wird, liegen bei (deutlich) unter 1% der Kosten für den Betrieb der Straßenbeleuchtung. Schlechtes Wetter hat mehr Einfluss auf das Stadtsäckel, als es ein paar Ladesäulen je haben können.

Re: Der Osten ist tot.

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Trotzdem geht es nicht, dass der Treibstoff verschenkt wird!!!!!!111111elf
An der Tankstelle gibt es den Sprit doch auch nicht umsonst!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111elf
Der bekommt was umsonst, und ich nicht! Unfair!!!!!!!!!!!!!!11111elf
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Der Osten ist tot.

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Mal zur Klarstellung. Ich denke weder Teekay, Volker.berlin noch ich wollen was geschenkt haben. Aber wir wollen mit weit verbreiteten Karten oder Apps laden können. Und wenn sie dort wie jetzt verschenken dann aber konsequent und nicht mit einer eingeschränkten Karte. Wie gesagt ich zahle auch gerne.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag