Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

Rudi L.
read
xado1 hat geschrieben:ein benziner ist in österreich fast unverkäuflich)
warum das?
Anzeige

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

MineCooky
read
xado1 hat geschrieben:ich habe es schon lange aufgegeben,jemanden bekehren zu wollen,bei oberflächlichen anfragen sge ich immer,das das elektroauto die falsche entscheidung war,somit sieht sich der verbrennerfahrer bestätigt in seiner meinung,und brauch kein streitgespräch anfangen.
diskutiere nie mit einem dummen,er zieht dich auf sein niveau runter,und schlägt dich dort um längen.

ich genieße einfach das elektrische fahren,und höre bei stammtisch dieselpreisdiskussionen ufmerksam zu(bei uns fahren 95% diesel,ein benziner ist in österreich fast unverkäuflich)

Interessante Strategie, muss ich auch mal probieren :ugeek: ;)

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
  • kramer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 15:27
  • Wohnort: Gmunden - Österreich
read
xado1 hat geschrieben:ein benziner ist in österreich fast unverkäuflich)
Nicht unbedingt. Von einem Ford-Verkäufer hab ich gehört, dass der Focus zu 95% als Benziner verkauft wird. Hängt sicher auch mit den verfügbaren Motoren zusammen, aber ich glaube, dass die "Dieselgläubigkeit" schon etwas bröckelt.
Hyundai Ioniq Elektro. Zuvor Nissan e-NV200 Evalia
http://www.yousoom.com - solutions for e-mobility

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
  • kramer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 15:27
  • Wohnort: Gmunden - Österreich
read
Dani hat geschrieben:Wäre doch toll, wenn die Preise endlich steigen würden :)
Tun sie schon. Während die Rohölpreise im Jänner bei 28$ lagen, sind sie heute bei 52$. Also etwa eine Verdopplung in 6 Monaten. Wenn das so weitergeht....
Hyundai Ioniq Elektro. Zuvor Nissan e-NV200 Evalia
http://www.yousoom.com - solutions for e-mobility

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kein Wunder , dass Ford lieber Benziner verkauft. Die kleinen Dieselmotoren sind alle 50 tkm kaputt... :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:ein benziner ist in österreich fast unverkäuflich)
warum das?
Denke mal wg. DREHMOMENT

In den Bergen quält man sich mit nennen benziner
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
read
Da musst einfach nur mehr Drehzahl geben :D , aber über den Katschberg und die Radstädter Tauern wars im Zoe wirklich eine Wohltat gegenüber 5500U/Min im A2 1.4 10 Jahre vorher. 8-)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
read
Gerade fällt mir wieder der Gestank der rauchenden Kupplung am Pyramidenkogel ein. Die war auch von einem Benziner, der mit unserer Kolonnenfahrt zum Aussichtsturm rauf wohl so seine Schwierigkeiten hatte.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
read
Wie ist eigentlich die Berlastung für den E-Motor, wenn man den Berg rauf Stop-Go fährt?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Der Ölpreis kennt nur eine Richtung - nach unten

USER_AVATAR
read
Ein halbwegs moderner Turbo-Benziner hat das Problem aber nicht. Mein vorletzter Verbrenner, ein Peugeot 207 RC Cup, hatte das maximale Drehmoment bereits bei 1600 U/min anliegen und als Plateau bis ca. 4800 U/min gehalten. Der gleiche Motor wurde auch in Mini Cooper S verbaut.
:back to topic:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag