Der Hessische Rundfunk zum Thema IAA und EV´s

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Der Hessische Rundfunk zum Thema IAA und EV´s

Beitragvon tubi » Fr 18. Sep 2015, 07:38

Ich finde der Hessische Rundfunk hat es verdient einen eigenen Thread, wie der BR über das Märchen der Elektromobilität, zu bekommen. Die Hessenschau gestern Abend hat es anlässlich der IAA 2015 auf den Punkt gebracht :
http://hessenschau.de/tv-sendung/video- ... g-100.html
und :
http://www.hr-online.de/website/radio/h ... t_56999466
und hier noch mehr :
http://hessenschau.de/wirtschaft/bundes ... g-100.html
tubi
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 15:40
Wohnort: Bad-Nauheim

Anzeige

Re: Der Hessische Rundfunk zum Thema IAA und EV´s

Beitragvon novalek » Fr 18. Sep 2015, 17:12

Was erwartest Du denn ? Die Berichterstattung auf allen Sendern ist doch auf Niveau von Frau-im-Bild und natürlich mit ausgesprochener Lokalprägung. Ein Unterhalterhaltungsbeitrag.
R90/16
Benutzeravatar
novalek
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Der Hessische Rundfunk zum Thema IAA und EV´s

Beitragvon tubi » Fr 18. Sep 2015, 19:35

Es ist doch kein "Frau im Bild" Niveau was der HR hier über die IAA und EV´s gebracht hat.
Ich finde die Beiträge zu dem Thema EV vom HR und BR absolut super in letzter Zeit und das wollte ich hier einfach nur Kund tun.
Dort scheinen Leute an dem Thema dran zu sein.
Anders war es z.B. bei RBB oder NDR-Fernsehen, die die Leute weiterhin aus Unwissenheit oder anderen Gründen abschrecken.

Daumen hoch für diesen Beitrag, das war nicht ironisch.
tubi
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 15:40
Wohnort: Bad-Nauheim

Re: Der Hessische Rundfunk zum Thema IAA und EV´s

Beitragvon bm3 » Fr 18. Sep 2015, 19:40

Ich habe die HR-Beiträge zur IAA auch verfolgt und im Bezug auf die E-Mobilität waren sie auch nach meiner Meinung gut und vor allem die Aussagen mal zutreffend.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5739
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Der Hessische Rundfunk zum Thema IAA und EV´s

Beitragvon tubi » Fr 18. Sep 2015, 19:47

Das Gefühl habe ich auch gehabt und ich finde das muß man würdigen.
Es gibt so viel dummes Gerede über EV´s überall in den Medien und bei den Massen.
Ich habe auch direkt an den HR geschrieben und mich für den guten Beitrag über die IAA bedankt.
tubi
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 15:40
Wohnort: Bad-Nauheim

Re: Der Hessische Rundfunk zum Thema IAA und EV´s

Beitragvon Mike » Sa 19. Sep 2015, 15:37

@novalek
Bitte die Beiträge in Ruhe ansehen! ;)

Auch ich bin über die gute und kritische Berichterstattung des HR überrascht. Sogar meine Frau wunderte sich, denn normalerweise bin ich bei jedem Beitrag am korrigieren und mich aufregen. Bei den oben geposteten IAA Bericht hatte ich nichts zu meckern. Es gibt anscheinend auch Reporter, die ordentlich recherchieren können. :)
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste