Der Gegenartikel zur WiWo! Lesen auf eigene Gefahr!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Der Gegenartikel zur WiWo! Lesen auf eigene Gefahr!

Beitragvon Nordstromer » Mo 14. Aug 2017, 17:09

:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
In HH mit Ioniq-Vorführer.
"Getankt" mit Lichtblick :D Nix mit Kohle oder Atom :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1395
Registriert: Do 4. Aug 2016, 07:14

Anzeige

Re: Der Gegenartikel zur WiWo! Lesen auf eigene Gefahr!

Beitragvon Majaleia » Mo 14. Aug 2017, 17:20

Es arbeiten ca. 52 Sklaven für meinen "Wohlstand". Das ist auch nicht besser. :(

Kann man sich hier ausrechnen lassen:

www.slaveryfootprint.org
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 741
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Re: Der Gegenartikel zur WiWo! Lesen auf eigene Gefahr!

Beitragvon Nordstromer » Mo 14. Aug 2017, 17:40

Ja und Kobalt und Kupfer gehen nur in Batterien von BEV. Und der Verfasser fliegt zwei mal im Jahr nach Thailand, weil da das Essen so günstig ist und überhaupt.
Kommt mir wie mancher ÖPNVler vor der stänkert und mal eben für drei Tage nach Barcelona fliegt, weil er das gespart hat als Nichtbesitzer eines PKW.
Aber solche blogs sind vielleicht noch schlimmer als die BLÖD. Die kennt man ja und da kann man noch denken wes Brot ich fress des ...
Aber hier wird es komplizierter und der Trend geht immer weiter zu undurchsichtigen Infos und dafür in sehr großer Zahl. Dann noch Mund zu Mund Propaganda und Faktenresistenz und das war es dann. :(

Wobei der link kommt mir vor wie eine plumpe Volksbefragung. Ab Frage zwei habe ich aufgehört. Und 27 Millionen Sklaven insgesamt?! Wenn davon schon 52 für dich arbeiten habe ich gute Chancen auf Null zu kommen sofern 500.000 vor mir an der Umfrage teilnehmen. :lol:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
In HH mit Ioniq-Vorführer.
"Getankt" mit Lichtblick :D Nix mit Kohle oder Atom :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1395
Registriert: Do 4. Aug 2016, 07:14

Re: Der Gegenartikel zur WiWo! Lesen auf eigene Gefahr!

Beitragvon Majaleia » Mi 16. Aug 2017, 08:46

@Nordstromer: Hehe, stimmt. ;) Aber an der Umfrage werden nicht so viele Menschen teilnehmen. Meine Kollegen hatten übrigens Ergebnisse zwischen 20 und 60 Sklaven...je nachdem wie man antwortet halt. Ob mit oder ohne Familie.
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 741
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Re: Der Gegenartikel zur WiWo! Lesen auf eigene Gefahr!

Beitragvon Holler Stromer » Mi 16. Aug 2017, 10:07

Das scheint eine schlecht gemachte Berechnung zu sein. Kommt aber sicher stark drauf an wieviele "Gadgets" man aus der Welt so zu Hause hat. Da bin ich eher Spartaner :)
Ich komme auf 0 Sklaven.
Irgendwas muss da schieb gelaufen sein .... obwohl, so sparsam wie ich bin ... :mrgreen:
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, Abholung am 15.11.17 wenn alles glatt läuft. :mrgreen:
Holler Stromer
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:54


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste