Der Fortschritt stockt.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Der Fortschritt stockt.

Spürmeise
read
Die Pläne der Regierung, bis 2020 eine Million Elektro-Autos auf die Straße zu bringen, ist nach einem neuen Zwischenbericht in weite Ferne gerückt. Bislang sind nur 24.000 Fahrzeuge zugelassen. Die Rufe nach Marktanreizen werden zunehmend lauter.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/elektro-105.html
Anzeige

Re: Der Fortschritt stockt.

TeeKay
read
Eigentlich liegt das Ziel nicht in weiter ferne. Kann das Marktwachstum von 70% pro Jahr aufrecht erhalten werden, landen wir Ende 2021 ziemlich exakt bei 1 Mio ausgehend von 24.000 heute. Natürlich würde dann trotzdem jeder Ende 2020 laut aufschreien, dass wir ja erst bei 580.000 seien und das Ziel damit aber sowas von weit entfernt sei.

Um das Marktwachstum bei 70% zu halten, wird aber mehr nötig sein als einmal im Jahr die heilige Emobilitäts-Neujahrsansprache von der rautenförmigen Muttikanzel herab zu halten.

Re: Der Fortschritt stockt.

e-lectrified
read
Was der Fortschritt stockt??????



Ach komm, jetzt macht das Leben keinen Spaß mehr ohne Illusion :roll: :mrgreen:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile