Der Fortschritt stockt.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Der Fortschritt stockt.

Beitragvon Spürmeise » Di 2. Dez 2014, 22:09

Die Pläne der Regierung, bis 2020 eine Million Elektro-Autos auf die Straße zu bringen, ist nach einem neuen Zwischenbericht in weite Ferne gerückt. Bislang sind nur 24.000 Fahrzeuge zugelassen. Die Rufe nach Marktanreizen werden zunehmend lauter.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/elektro-105.html
Spürmeise
 

Anzeige

Re: Der Fortschritt stockt.

Beitragvon TeeKay » Di 2. Dez 2014, 22:12

Eigentlich liegt das Ziel nicht in weiter ferne. Kann das Marktwachstum von 70% pro Jahr aufrecht erhalten werden, landen wir Ende 2021 ziemlich exakt bei 1 Mio ausgehend von 24.000 heute. Natürlich würde dann trotzdem jeder Ende 2020 laut aufschreien, dass wir ja erst bei 580.000 seien und das Ziel damit aber sowas von weit entfernt sei.

Um das Marktwachstum bei 70% zu halten, wird aber mehr nötig sein als einmal im Jahr die heilige Emobilitäts-Neujahrsansprache von der rautenförmigen Muttikanzel herab zu halten.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Der Fortschritt stockt.

Beitragvon e-lectrified » Di 2. Dez 2014, 22:17

Was der Fortschritt stockt??????



Ach komm, jetzt macht das Leben keinen Spaß mehr ohne Illusion :roll: :mrgreen:
e-lectrified
 


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: danieldownload, LorE und 6 Gäste