Der Anfang vom Ende des Ladeelends - Zeitartikel

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Der Anfang vom Ende des Ladeelends - Zeitartikel

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
Die Zeit berichtet über SLAM, Roaming und u.a. auch den Ansatz von The New Motion, der auch auf private Initiativen setzt.

Hier der Link zum Artikel von heute:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-04/e ... adesaeulen
Anzeige

Re: Der Anfang vom Ende des Ladeelends - Zeitartikel

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Ich würde einmal meinen das ist ein Vorzeigefall von lobbying. Das Chaos wir dann sicher richtig perfekt, sobald es auch eine EU-Richtlinie dazu gibt.

Aber ich hätte auch eine Idee dazu: Stromabnehmer am Dach montieren, ab zum nächsten Bahnhof, e-Auto rauf auf ein freies Abstellgleis, Bügel hoch und dann Hochgeschwindigkeitsladen mit 15kV und 16,6666 Hz. Die ÖBB fährt mit Ökostrom aus Wasserkraft. Mann, was bin ich doch heute wieder grün....
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag