Deutsche Konkurrenz für Tesla

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

Beitragvon AbHotten » Fr 12. Dez 2014, 19:11

Stephen Hawking hat beim Besuch des Star Trek TNG Sets im Maschinenraum neben dem Warpantrieb gesagt: "I'm working on that"...
Ähnlich ernst sehe ich die "Konzepte" der deutschen Hersteller, die hier vorgestellt werden...
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Anzeige

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

Beitragvon Robert » Fr 12. Dez 2014, 19:36

Audi ? Lächerlich.

Quattro, TDI, Vollverzinkung. Meilensteine. Keine Frage.

Jetzt finde ich Audi nur noch retro und peinlich. Audi Q5 oder Audi A6, habe ich ehrlich Mitleid mit den Käufern, wer aus Unwissenheit noch so einen Oldtimer kauft. 10 Liter Diesel auf 100 km. Krank.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4346
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

Beitragvon i300 » Fr 12. Dez 2014, 21:00

Aber Sie können schöne Schalter und Tasten... (ironiefrei)

Und Tasten sind ja wichtig, wie alle Smartphone-Hersteller 2007 wussten - weshalb sie auch vorhersehen konnten, dass das soeben vorgestellte iPhone ein Flop werden würde...
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

Beitragvon e-lectrified » Fr 12. Dez 2014, 21:14

Tasten? Wozu :D ?

Bild
e-lectrified
 

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

Beitragvon Greenhorn » Fr 12. Dez 2014, 21:27

Ich lese zwischen den Zeilen:
Tesla wurde schon überholt und die deutschen Autobauer sind wieder führend. Deshalb plant Audi einen Strategiewechsel. Es wird massiv an einem Mercedes Fighter gearbeitet.
B-)
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4145
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

Beitragvon e-lectrified » Fr 12. Dez 2014, 21:35

Ist schon krass, dass sich weder die deutsche Autolobby noch die Presse, die hier von Teslafightern o.ä. berichten bzw. schreiben, nicht schämen... erinnert mich irgendwie an den Sandkasten:

Schützling Nr. 1 (Tesla): "Schau mal Nr. 2, ich habe ein Sandschloss gebaut."
Schützling Nr. 2 (Verweigerer-Lobby): "Egal, ich bin besser als du. Morgen baue ich ein viel besseres Schloss als du."
Schützling Nr. 3 (Presse): "Jo, Nr. 2 is voll cool, da hast du eh keine Chance Nr. 1."

Je näher das Model 3 kommt, desto mehr freue ich mich schon auf die dummen Gesichter der Verweigerer-Lobbyisten...
e-lectrified
 

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

Beitragvon AbHotten » Fr 12. Dez 2014, 22:22

Ein Problem hat man mit dem Tesla allerdings...

Bild

:lol:
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

Beitragvon e-lectrified » Fr 12. Dez 2014, 22:28

Hmmmm, es soll manche gegeben haben, die das tatsächlich umzusetzen versucht haben... die Methode war allerdings etwas fragwürdig:

Bild

:D

So, jetzt ist aber wieder gut, sonst sagt noch jemand, hier wird Tesla-Bashing betrieben - dabei verdanken wir die Tatsache, dass es nutzbare E-Autos gibt, zu einem großen Teil dem Mut von Elon Musk.
e-lectrified
 

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

Beitragvon midimal » Fr 12. Dez 2014, 22:44

Keepout hat geschrieben:
Ich lese:
"Bereits in wenigen Jahren sollen ..."
"Nun plant der Hersteller für 2018 ... "
"Audi will im selben Jahr ..."
"Ab 2019 soll der Viertürer mit 108 Akkus bis zu 500 Kilometer ..."
"Insgesamt plant Mercedes vier neue E-Autos ..."

Jaja - ich plane mal die erste Million in den nächsten 18 Monaten


Ich übersetze mal kurz: Bla bla bla :lol: :lol: :lol:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5972
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Das ist schon mal nicht schlecht

Beitragvon e-lectrified » Fr 12. Dez 2014, 23:36

midimal hat geschrieben:
Ich übersetze mal kurz: Bla bla bla :lol: :lol: :lol:


Da gibt es tatsächlich eins, was Merkel, die Pressefritzen und die Verweigerer-Lobby gleichermaßen gut können, nämlich sinnlose Worthülsen in noch sinnloseren Sprechblasen:

e-lectrified
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste