Das Elektro Auto Start Kit - Was haltet Ihr davon?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Das Elektro Auto Start Kit - Was haltet Ihr davon?

USER_AVATAR
  • MaPaHL
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 17:12
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo und Moin Moin ins Forum aus dem Norden!

Ich bin neu in der E-Welt und kalkuliere gerade den Austausch meines Seat TDI's gegen einen Hyundai Ioniq Elektro. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Thema für den Start in diese "neue Welt" recht komplex ist und im 1. Moment für mich auch ein wenig überfordernd rüber kommt.

Mir kommen zB. folgende Fragen auf die ich per se auch mit der Suche nicht so beantworten kann:

Was muss das ich als Start in diese Welt am Anfang alles beachten? Welche der vielen Apps und Ladekarten würdet Ihr am Anfang empfehlen? Welche Forumthemen sollte man hier definitiv lesen zum Einstieg?

Ich stelle mir eine Art Einsteigerguide vor, damit die damit empfundene Hemmschwelle gegebenenfalls gesenkt wird und an der man sich langhangeln kann.

Wäre das eine Anregung die man ggf. zusammentragen könnte oder haltet Ihr mich für zu doof? :D

Freue mich über euer Feedback.

VG MaPa
ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“
Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort
Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11

eGolf 300 (05/20) „Emil"
Anzeige

Re: Das Elektro Auto Start Kit - Was haltet Ihr davon?

nicatron
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
NewMotion Karte und Wattfinder App bringen dich schon recht weit - bei der Ladeplanung immer schön auf Störungsmeldungen und/oder Öffnungszeiten achten dann klappts.

Je nach Einsatzort kann man dann noch Aufsatteln, zb Bew Vertrag für innogy-säulen im Ruhrgebiet oder Swd Karte für Kostenloses Laden in Düsseldorf...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk