Das Auto zum Zusammenklappen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Das Auto zum Zusammenklappen

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Es gab schon einmal eine Studie aus Fernost, die das Parkplatzproblem so lösen wollte.

Jetzt hat der Salzburger Erfinder Gottfried Perdolt eine clevere Lösung zum Patent angemeldet. Das Auto kann auch als Elektroauto gebaut werden, hat Platz für bis zu 5 Personen, ist 3,4 Meter lang und zusammengeklappt nur zwei Meter. Damit passen in jede Parklücke zwei Autos statt einem.

Das zusammen mit einem Elektroantrieb, wäre ein ideales Stadtauto, verdoppelt sich doch damit das Parkplatzangebot. Lediglich der „Laternenlader" müsste dann zwei statt einer Steckdose haben. ;)

Quelle:

http://www.automobil-industrie.vogel.de ... es/416965/
Anzeige

Re: Das Auto zum Zusammenklappen

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Patent wird abgelehnt werden.

Das habe ich doch schonmal "in echt" auf Youtube gesehen. Und zwar weit vor Sep. 2013.

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=MONIa4zdLdY
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: AW: Das Auto zum Zusammenklappen

USER_AVATAR
read
Kannste knicken - jetzt im doppelten Sinne :mrgreen:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Das Auto zum Zusammenklappen

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Efan hat geschrieben:Das Patent wird abgelehnt werden.
Das habe ich doch schonmal "in echt" auf Youtube gesehen. Und zwar weit vor Sep. 2013.
Danke für den Hinweis. Das ist auf jeden Fall das Original, denn es wird scheinbar schon produziert.
Du hast mich neugierig gemacht, hier noch ein interessantes Link.

http://www.mein-elektroauto.com/2012/12 ... ideo/6960/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag