Das Auto zum Zusammenklappen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Das Auto zum Zusammenklappen

Beitragvon dkt » Di 8. Okt 2013, 08:56

Es gab schon einmal eine Studie aus Fernost, die das Parkplatzproblem so lösen wollte.

Jetzt hat der Salzburger Erfinder Gottfried Perdolt eine clevere Lösung zum Patent angemeldet. Das Auto kann auch als Elektroauto gebaut werden, hat Platz für bis zu 5 Personen, ist 3,4 Meter lang und zusammengeklappt nur zwei Meter. Damit passen in jede Parklücke zwei Autos statt einem.

Das zusammen mit einem Elektroantrieb, wäre ein ideales Stadtauto, verdoppelt sich doch damit das Parkplatzangebot. Lediglich der „Laternenlader" müsste dann zwei statt einer Steckdose haben. ;)

Quelle:

http://www.automobil-industrie.vogel.de ... es/416965/
dkt
 
Beiträge: 764
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19

Anzeige

Re: Das Auto zum Zusammenklappen

Beitragvon Efan » Di 8. Okt 2013, 09:16

Das Patent wird abgelehnt werden.

Das habe ich doch schonmal "in echt" auf Youtube gesehen. Und zwar weit vor Sep. 2013.

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=MONIa4zdLdY
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16

Re: AW: Das Auto zum Zusammenklappen

Beitragvon Karlsson » Di 8. Okt 2013, 14:19

Kannste knicken - jetzt im doppelten Sinne :mrgreen:
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 14803
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Das Auto zum Zusammenklappen

Beitragvon dkt » Di 8. Okt 2013, 14:42

Efan hat geschrieben:
Das Patent wird abgelehnt werden.
Das habe ich doch schonmal "in echt" auf Youtube gesehen. Und zwar weit vor Sep. 2013.


Danke für den Hinweis. Das ist auf jeden Fall das Original, denn es wird scheinbar schon produziert.
Du hast mich neugierig gemacht, hier noch ein interessantes Link.

http://www.mein-elektroauto.com/2012/12 ... ideo/6960/
dkt
 
Beiträge: 764
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste