Darf man eigentlich ein Elektroauto daheim waschen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Darf man eigentlich ein Elektroauto daheim waschen?

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auto waschen? Wozu? Fährt es nicht, wenn es dreckig ist? Ich habe die Autowaschleidenschaft (v.a. der Deutschen) noch nie verstanden... Mein Motto: Schmutzschicht = Schutzschicht ;). Allenfalls nach einem Winter mit viel Salz mache ich beim noch verbliebenen Peugeot mal eine Unterbodenwäsche in einer Waschstraße.

VG Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
Anzeige

Re: Darf man eigentlich ein Elektroauto daheim waschen?

USER_AVATAR
read
Naja, ansehblich soltle es schon aussehen. Bin aber auch kein Pedant, der jeden So sein Auto auch hochglanz bringt,
Meist spritze ich kurz in ner Waschbox ab und alle 4-8 Wochen Tiefenreinigung in ner Waschanlage.
Sehr gute Erfahrungen habe ich da in ner kleinen in Wittenberg gemacht. Der arbeitet manuell grünlichd vor und nach - dann sieht es wirklich perfekt aus.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Darf man eigentlich ein Elektroauto daheim waschen?

USER_AVATAR
read
Der Lack braucht hin und wieder schon mal Wachs zum Schutz. Dafür muss er aber sauber sein.
Danach bleibt das Auto aber auch von allein sauberer, das Regenwasser perlt ab.
Ein bisschen Pflege sollte bei etwas so teurem schon sein, allein schon für den Werterhalt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Darf man eigentlich ein Elektroauto daheim waschen?

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
mlie hat geschrieben::lol:

Allerdings frage ich mich dann um den Unterschied zwischen einem normalen Regen (der meiner bisherigen Beobachtung nach nicht an meinem Hof anhält, um das Auto trockenzuhalten und somit den Vorschriften genüge zu tun) und meinem künstlichen Regen aus der Gartenpumpe oder der Regentonne.
:lol:

Ich hätte also neulich den Camper doch anzeigen sollen.
Hat der doch tatsächlich die Zahnpasta ungeklärt in die Botanik gespuckt. Ich fass es nicht.
Gruß Nik

Re: Darf man eigentlich ein Elektroauto daheim waschen?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und ist das dann Zuviel Wasser für ein E Auto?
Dateianhänge
E Auto im Regen.JPG
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Darf man eigentlich ein Elektroauto daheim waschen?

Landii
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:54
read
Bei mir kommt allerhöchstens eine Innenraumpflege in Frage. Gerade bei längeren Fahrten müssten Maßnahmen gegen die ganzen Krümel getroffen werden, damit man sich als Fahrgast auch wohlfühlt. Dafür nutze ich einen Akkusauger (vgl. hier ) und muss nicht jedes Mal zur Tankstelle fahren.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag