Daimler verkauft Tesla Anteile

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Daimler verkauft Tesla Anteile

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige

Re: Daimler verkauft Tesla Anteile

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
sonnenschein hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/wirtschaft/dai ... a-101.html
Was haltet ihr davon?
Geht es Daimler schon so schlecht, dass sie die Anteile verkaufen müssen, weil sie das Geld brauchen?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Daimler verkauft Tesla Anteile

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Wertsteigerung der Anteile war jedenfalls riesig...
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Daimler verkauft Tesla Anteile

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Gewinnabschöpfung mit Titel "Daimler steigt bei Tesla aus" veröffentlicht sendet leider
aber komplett die falschen Signale.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Daimler verkauft Tesla Anteile

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wann ist Geschäftsjahresabschluss bei Daimler?
Was waren die Ziele für den Finanzvorstnad für das GJ 2014?
Gruß Nik

Re: Daimler verkauft Tesla Anteile

p.hase
read
nö. die analysten vom daimler haben einfach gemerkt, daß es mit der aktie von nun an seitwärts bzw. abwärts gehen könnte und machen einfach ne gewinnmitnahme. ich finds gut wenn die weg sind, so kann sich kein MB-fahrer mehr damit brüsten, daß tesla ja eigentlich mercedes gehört. tesla kauft seine blinker weiterhin dort ein und gut ists. mercedes kauft bei tesla seine motoren und fertig.

Re: Daimler verkauft Tesla Anteile

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Technik bekommen (B Klasse) und noch Geld "gut gemacht" durch die Gewinnmitnahme.
Hoffendlich schades es Tesla nicht, könnte so aussehen als ob Daimler dem Tesla nix mehr zutraut und in Deutschland heisst es dann: Siehste E Antriebe haben keine Zukunft :x

Go Tesla go... 8-)

Re: Daimler verkauft Tesla Anteile

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Würde ich nicht überbewerten. Den Geschäftsanteil brauchen sie nicht zur Zusammenarbeit. Sieht man an der Zusammenarbeit mit Renault, nur hat Daimler deren Anteile gar nicht erst gekauft.
Tesla hatte Daimler durch den Anteilserwerb ursprünglich gestützt, als es ihnen dreckig ging. Nachher war es einfach eine Investition, die man halt wieder abstößt, wenn sie sich entsprechend entwickelt hat. Tesla kann jetzt laufen und ist gehyped. Ein guter Zeitpunkt, denn die Kurssteigerungen haben ja schon was blasenhaftes (Kurs-Gewinnverhältnis etc.) und werden so nicht weitergehen. Mit 4% hatte Daimler zudem nichtmal eine Sperrminorität, konnte also auch gesellschaftsrechtlich nichts reißen.
Die Patente hat Tesla eh allgemein zugänglich gemacht und den (wichtigeren) Zugang zu Ingenieuren behält Daimler ja. Aber Daimler arbeitet eh nicht exklusiv mit Tesla. B-Klasse, ja. Beim Smart der ED2, aber nicht der ED3 und vermutlich auch nicht der 2016er. Andere Modelle vielleicht dann doch wieder, denke die sehen Tesla als normalen Zulieferer wie Bosch. Was ja nicht schlecht sein muss.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Daimler verkauft Tesla Anteile

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich würde sagen Daimler hat den richtigen Zeitpunkt erwischt wenn der Kurs auf die so oft prognostizierten $60.- fallen sollte...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Daimler verkauft Tesla Anteile

TeeKay
read
Der Grund ist: http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 98627.html
Die deutschen Premium-Autobauer wollen den US-Platzhirsch Tesla mit neuen, eigenen Elektroautos angreifen. Mercedes und Porsche planen Modelle mit mehr als 400 Kilometer Batterie-Reichweite. Audi will seinen Tesla-Fighter spätestens 2018 präsentieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag