Dänemark Urlaub gebucht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Dänemark Urlaub gebucht

Beitragvon Rasky » Sa 3. Jan 2015, 16:29

So, meine beiden Domiziele in Dänemark sind gebucht.
Jetzt will ich mal recherchieren, wie es mit Lademöglichkewiten aussieht. Generell liegen Clever Säulen in der Nähe.
Schön wäre natürlich eine nächtliche Lademöglichkeit am Haus. Aber das sieht ja wohl aufgrund des Stromnetzes schwierig aus. Oder hat jemand Infos oder eine Idee wie man da weiterkommt ??
Wie laden denn die Dänen Ihre Autos zu Hause ??
Ich bin die erste Woche in Naesby Strand in der Nähe von Korsor und die 2. Woche in Esbjerg V.
Gruß Rasky
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Anzeige

Re: Dänemark Urlaub gebucht

Beitragvon prophyta » So 4. Jan 2015, 14:21

@Rasky
Wir waren so ca. 20 mal in Dänemark unterwegs. Allerdings noch mit Stinker :D
Hatten immer ein Einzelhaus, oft mit Garage oder Carport.
Außensteckdosen waren fast immer vorhanden oder im E-Raum angebracht .
Strom war immer in ausreichender Stärke vorhanden, da die Häuser immer mit Strom geheizt wurden :mrgreen:
Da spiegelte sich dann an der Nachzahlung wieder :!:
Die Privat-Pool Häuser standen immer unter Strom. :lol: :lol: :lol:
Was steht denn in deiner Objektbeschreibung ?

Gruß aus NF
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Dänemark Urlaub gebucht

Beitragvon Rasky » So 4. Jan 2015, 14:57

Habe dir mal die Beschreibungen geschickt
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Dänemark Urlaub gebucht

Beitragvon lingley » So 4. Jan 2015, 18:25

Falls es vor Ort Probleme mit der Erde (>100 Ohm) gibt ...
Renault Zoe Survival Kit :mrgreen:
lingley
 

Re: Dänemark Urlaub gebucht

Beitragvon Rasky » So 4. Jan 2015, 22:40

Das heißt wie machen die das dann ??
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Dänemark Urlaub gebucht

Beitragvon lingley » So 4. Jan 2015, 22:56

Ich interpretiere das französische Kit so:
Erdspieß (5) + Hammer (4) sind mechanisch zu benutzen.
Die gegn Erdleitung (5) dann an dem zum Laden benötigten Adapter freigelegten PE Leiter (6' oder 7') klemmen.
Edit:
8-) vergessen :mrgreen:
Zuletzt geändert von lingley am So 4. Jan 2015, 23:12, insgesamt 3-mal geändert.
lingley
 

Re: Dänemark Urlaub gebucht

Beitragvon ATLAN » So 4. Jan 2015, 23:04

Ich stell mir das gerade vor, wie da einer anfängt im nächsten Blumenbeet zu "Staberden" .. :mrgreen: :mrgreen: Der Grüne Heinrich kommt dann sicher bald, weil alle glauben werden, derjenige is kirre :lol: :lol:

Langley, toller Fund ... 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Dänemark Urlaub gebucht

Beitragvon TeeKay » Mo 5. Jan 2015, 12:06

Die Aussenwirkung des Kits ist fatal. Viele gucken schon komisch bei meiner Klappkiste mit Kabeln und Crohmbox. Wie schauen die erst, wenn ich anfangen, einen Stahlstift in die Erde zu rammen... Oder besser gesagt, wenn ich versuche, den wieder rauszuziehen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Dänemark Urlaub gebucht

Beitragvon Rasky » So 18. Jan 2015, 00:21

Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Dänemark Urlaub gebucht

Beitragvon Cavaron » So 18. Jan 2015, 11:46

TeeKay hat geschrieben:
Viele gucken schon komisch bei meiner Klappkiste mit Kabeln und Crohmbox. Wie schauen die erst, wenn ich anfangen, einen Stahlstift in die Erde zu rammen...

Sag einfach dein Elektroauto lädt, indem es das Erdmagnetfeld anzapft :lol:
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Anzeige


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste