ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

USER_AVATAR
read
Ein bisschen rumlaufen ist ja auch immer gut für den Rücken. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:stimmt auch wieder. Dann werden sie jetzt wohl bis parsberg durch fahren
Parsberg kostet Geld (E-Wald) und schafft nur 20 kW, da wäre Lad&Rast Jura und Lad&Rast Bayerischer Wald zeitsparender und günstiger

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Den meinte ich auch.
Ich habe das Forum verlassen

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

USER_AVATAR
read
Ich denke auch, das sie noch diese beiden T+R Raststätten anfahren werden. Sie haben auch eher ein Tablet und kein Handy mit dem die Fotos gemacht wurden...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
Poolcrack hat geschrieben:
Jarod hat geschrieben:Das mag sich jetzt fies anhören wenn ich vorschlage denen nicht zu helfen. Aber ich bin der Meinung, es wäre realistischer die Jungs einfach fahren zu lassen.
Es geht ja um einen Praxistest und wenn Joe Verbrenner morgen mit E-PKW so los fährt, wird ihm ja auch nicht gleich das Forum zur Seite stehen.
Wir Elektromobilisten halten zusammen, deswegen gibt es ja auch z.B. die Crowdfounding-Ladeboxen. Wenn ein goingelectric-Mitglied hier eine Reise ankündigt und um Hilfe bittet, dann wird ihm/ihr auch geholfen.
Das ist soweit korrekt und auch durchaus löblich.
Allerdings hat von der c't Redation hier niemand um Hilfe gefragt.
Ich kann mir auch vorstellen, was hier los wäre, wenn sie den Test nochmal mit einem Benziner machen. Und dann irgendein Auto Forum vorschlägt "Wir halten auch die Zapfsäulen auf dem Weg frei, damit es schneller geht"; oder sonstige Hilfe gibt.

Ich bleibe damit: Zu einem Praxistest gehört auch ohne angefragte Hilfe ans Ziel zu kommen. Das mag dann vielleicht nicht ganz so bequem oder schnell sein. Aber zu einem halte ich das Ziel auch ohne Hilfe für locker machbar. Und zum anderen bildet das die Realität wie Mobilität, zumindest momentan, zum Grossteil funktioniert besser ab.

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

USER_AVATAR
read
Sind mutiger geworden - Geschwindigkeit teilweise >120km/h.
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
In Haidt gerade mal ne halbe Stunde geladen (so wie ich das mitbekommen habe).
Und nun Richtung Nbg mit ganz schönen Zacken unterwegs. Immerhin 130 GPS-km/h.

Nach Kassel waren sie auch schon recht flott. Mich würde mal die Akkutemperatur interessieren.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann ich dir genau sagen, sie fahren grad an mir vorbei ;) 21°C

Das sie so schnell fahren liegt an der Strecke, ich fahr die Strecke täglich. Entweder 90 hinter den LKW oder minimum 120 auf der linken Spur, sonst wird man links zusammen geschoben. Extrem dichter LKW Verkehr, so das man fast keine Chance hat nach rechts zu kommen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

USER_AVATAR
read
Gleich sind sie bei Nürnberg da wird man immer gut gebremst. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
verdammt, mein Handy war zu langsam den Vorbeiflug zu fotografieren :(
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag