ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon Tho » Mi 8. Jun 2016, 14:08

Ein bisschen rumlaufen ist ja auch immer gut für den Rücken. :)
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5621
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon Lokverführer » Mi 8. Jun 2016, 14:10

SL4E hat geschrieben:
stimmt auch wieder. Dann werden sie jetzt wohl bis parsberg durch fahren


Parsberg kostet Geld (E-Wald) und schafft nur 20 kW, da wäre Lad&Rast Jura und Lad&Rast Bayerischer Wald zeitsparender und günstiger
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1222
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon SL4E » Mi 8. Jun 2016, 14:23

Den meinte ich auch.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2029
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon Schrauber601 » Mi 8. Jun 2016, 14:44

Ich denke auch, das sie noch diese beiden T+R Raststätten anfahren werden. Sie haben auch eher ein Tablet und kein Handy mit dem die Fotos gemacht wurden...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 571
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon Jarod » Mi 8. Jun 2016, 14:51

Poolcrack hat geschrieben:
Jarod hat geschrieben:
Das mag sich jetzt fies anhören wenn ich vorschlage denen nicht zu helfen. Aber ich bin der Meinung, es wäre realistischer die Jungs einfach fahren zu lassen.
Es geht ja um einen Praxistest und wenn Joe Verbrenner morgen mit E-PKW so los fährt, wird ihm ja auch nicht gleich das Forum zur Seite stehen.

Wir Elektromobilisten halten zusammen, deswegen gibt es ja auch z.B. die Crowdfounding-Ladeboxen. Wenn ein goingelectric-Mitglied hier eine Reise ankündigt und um Hilfe bittet, dann wird ihm/ihr auch geholfen.


Das ist soweit korrekt und auch durchaus löblich.
Allerdings hat von der c't Redation hier niemand um Hilfe gefragt.
Ich kann mir auch vorstellen, was hier los wäre, wenn sie den Test nochmal mit einem Benziner machen. Und dann irgendein Auto Forum vorschlägt "Wir halten auch die Zapfsäulen auf dem Weg frei, damit es schneller geht"; oder sonstige Hilfe gibt.

Ich bleibe damit: Zu einem Praxistest gehört auch ohne angefragte Hilfe ans Ziel zu kommen. Das mag dann vielleicht nicht ganz so bequem oder schnell sein. Aber zu einem halte ich das Ziel auch ohne Hilfe für locker machbar. Und zum anderen bildet das die Realität wie Mobilität, zumindest momentan, zum Grossteil funktioniert besser ab.
Jarod
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 15:28

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon Schrauber601 » Mi 8. Jun 2016, 14:53

Sind mutiger geworden - Geschwindigkeit teilweise >120km/h.
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 571
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon Pivo » Mi 8. Jun 2016, 14:53

In Haidt gerade mal ne halbe Stunde geladen (so wie ich das mitbekommen habe).
Und nun Richtung Nbg mit ganz schönen Zacken unterwegs. Immerhin 130 GPS-km/h.

Nach Kassel waren sie auch schon recht flott. Mich würde mal die Akkutemperatur interessieren.
Pivo
 
Beiträge: 442
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
Wohnort: Kitzingen

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon SL4E » Mi 8. Jun 2016, 14:58

Kann ich dir genau sagen, sie fahren grad an mir vorbei ;) 21°C

Das sie so schnell fahren liegt an der Strecke, ich fahr die Strecke täglich. Entweder 90 hinter den LKW oder minimum 120 auf der linken Spur, sonst wird man links zusammen geschoben. Extrem dichter LKW Verkehr, so das man fast keine Chance hat nach rechts zu kommen.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2029
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon Fluencemobil » Mi 8. Jun 2016, 14:59

Gleich sind sie bei Nürnberg da wird man immer gut gebremst. ;)
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1592
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: ct fährt Leaf von Hannover nach Österreich

Beitragvon SL4E » Mi 8. Jun 2016, 15:03

verdammt, mein Handy war zu langsam den Vorbeiflug zu fotografieren :(
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2029
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lotusan und 7 Gäste