CSU liebt Spritschlucker

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

CSU liebt Spritschlucker

Beitragvon 9volt » Mi 15. Apr 2015, 13:00

Danke Herr Seehofer!
Mal wieder ein Beweis, dass die Regierung kein Bock auf E-Fahrzeuge hat.
Oder muss ich sagen: .. dass die Autoindustrie die Regierung im Griff hat?

http://www.welt.de/regionales/bayern/ar ... ucker.html
Gruß Holger

BMW I3 BEV
Benutzeravatar
9volt
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 18:21

Anzeige

Re: CSU liebt Spritschlucker

Beitragvon Tho » Mi 15. Apr 2015, 13:02

Na klar, auch bei den Grünen: (ok, immerhin ein Plugiun-Hybrid :lol: )
https://stm.baden-wuerttemberg.de/de/se ... etschmann/
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5725
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: CSU liebt Spritschlucker

Beitragvon Maverick78 » Mi 15. Apr 2015, 13:36

Warum ist jetzt nur Seehofer der böse. Mal zum Verlgeich:
http://www.duh.de/uploads/media/Dienstw ... r_2015.pdf
Maverick78
 

Re: CSU liebt Spritschlucker

Beitragvon Tho » Mi 15. Apr 2015, 13:40

Ich möcht nicht wissen was passiert wenn von denen einer sagt ich will lieber nen i3 oder 'ne Zoe.
Und bei einem Tesla Model S würden sich alle über das teure Auto aufregen...
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5725
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: CSU liebt Spritschlucker

Beitragvon Maverick78 » Mi 15. Apr 2015, 13:47

... und die Grünen sind ja bekannter maßen kein bischen besser. Beispiel? Wir erinnern uns: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 87713.html
Maverick78
 

Re: CSU liebt Spritschlucker

Beitragvon Rudi L. » Mi 15. Apr 2015, 14:55

Wenn es um Dienstwagen geht kannst Du die meisten Politiker in einen Sack stecken :lol: und das parteiuebergreifend.

Aber, was sollen sie denn fahren? Ausser Tesla kommt nichts in Frage weil keine Reichweite. Dobrindt fährt in Berlin einen i3 ansonsten seinen 7er BMW.

Würden sie auf Tesla umsteigen müsste man sich in der Tat aufregen, weil der teurer ist als ein deutscher Bolide mit sattem Nachlass, dafür dass er werbewirksam vor dem Ministerium parkt. Ist schließlich unser Steuergeld.

Ausserdem ginge Tesla rein politisch nicht in einem Land mit so einer Autoindustrie wie wir sie haben. Sparsamere Autos hingegen schon, da gibt es auch schon reichlich Beispiele.
Rudi L.
 

Re: CSU liebt Spritschlucker

Beitragvon fabbec » Mi 15. Apr 2015, 14:56

Läuft bei dehnen :-)
ImageUploadedByTapatalk1429106153.163613.jpg
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1127
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: CSU liebt Spritschlucker

Beitragvon rolandk » Mi 15. Apr 2015, 15:06

Wenn das Bild kein Montage ist, ist das wohl der Knaller....

Unglaublich.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: CSU liebt Spritschlucker

Beitragvon Tho » Mi 15. Apr 2015, 15:11

Das sind aber wiederrum auch keine Dienstwagen :D
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5725
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: CSU liebt Spritschlucker

Beitragvon Maverick78 » Mi 15. Apr 2015, 15:12

Ich erinner mich nicht mehr an den Namen von der Politikerin in Berlin (MdB) bei den Grünen, die im Fernseh Interview von Umweltschutz usw sprach und man solle CO2 sparsame Autos kaufen und sich dann umdrehte und in den A8 stiegt. Wer war denn das verdammt noch mal?
Maverick78
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste