Createur de (Automobile) NOx !!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Createur de (Automobile) NOx !!

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!
Anzeige

Re: Createur de (Automobile) NOx !!

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Red ich doch schon seit Monaten. Aber die VW Hater hier in ihren .... (beliebiges BEV eintragen) realisieren das nicht :lol:
VW war nur die Spitze des Eisberges. Unter der Wasseroberfläche erscheint erst die ganze versiffte Wahrheit.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Createur de (Automobile) NOx !!

USER_AVATAR
read
Gut, dass auch auf den EcoTest vom ADAC verwiesen wird, denn man kann sich einen niedrigeren NOx-Ausstoß durch mehr Feinstaub erkaufen. Meine Rede: nicht auf einen Wert konzentrieren, die Gesamtheit betrachten.

Aber bei der Partikelzahl des getesteten smart 0.9 turbo muss ich Bild korrigieren: Es sind mehr als 82 Billionen Partikel pro km, er hatte damals die Skala geprengt. Das kann man hier nachlesen: https://www.adac.de/infotestrat/tests/e ... e+twinamic , dort steht ja
Partikelanzahl: 828,44357 10¹¹/km
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Createur de (Automobile) NOx !!

Odanez
read
sind das jetzt Messegebnise nach WLTP & RDE? Aber selbst dann, sind diese Tests ja nur "realitätsnäher" als NEFZ - warum machen die nicht gleich einen wirklich realen Testzyklus, indem die Fahrverhalten von tausenden von Autofahrern untersucht wird, und ein Mittel zwischen diesen gefunden wird - ich bin mir sicher, dass dann die Emissionen noch viel höher sind. Und wer sagt denn, dass manche neuen Modelle nicht auch schon nach WLTP optimiert wurden, dann in der Realität doch nochmal viel schlechter ausfallen? Fragen über Fragen. Warum schneiden die deutschen Hersteller, außer Ford, plötzlich so gut ab? Sind die jetzt wirklich sauberer, oder haben die einfach ein geschickteres Verfahren, auch solche neueren Fahrzyklen zu erkennen? Wer weiß, wer weiß. Fakt ist aber, dass die NOx Emissionen bei so gut wie allen auch brandaktuellen Diesel viel zu hoch ist, und wahrscheinlich auch mit genug Geld sich auf ein minimum reduzieren lässt, mit großen Mengen an AdBlue, aber das wollen die ja alle nicht. Merkel sagte ja selber, sie will keine Hardwarenachrüstungen. Damit hat sich das wohl erledigt, und das Problem wird einfach weiter in die Zukunft verzögert, bis die nächste Regierung sich damit auseinandersetzten muss in 4 Jahren.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Createur de (Automobile) NOx !!

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Warum schneiden die deutschen Hersteller, außer Ford, plötzlich so gut ab?
Warum plötzlich? Wann war es denn anders?

Re: Createur de (Automobile) NOx !!

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Richtig. Die in den USA gemessenen Fahrzeuge die Auslöser des Dieselskandals waren, waren um ein vielfaches besser als das was in Europa ans Tageslicht kam.
Hier ein entsprechender Beitrag aus Feb. 2016

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/f ... d-100.html
Dateianhänge
Screenshot_20170905_134336.png
Ich habe das Forum verlassen

Re: Createur de (Automobile) NOx !!

Odanez
read
150kW hat geschrieben:
Warum schneiden die deutschen Hersteller, außer Ford, plötzlich so gut ab?
Warum plötzlich? Wann war es denn anders?
weiß ich nicht, Frage ist welche Generation von welchem Auto getestet werden - ist aber auch nicht wichtig, aber wenn das Wort "plötzlich" das einzige ist, woran du dich an meinem Beitrag aufreibst, dann war da wohl sonst nichts dagegen auszusetzen ;)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Createur de (Automobile) NOx !!

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe das Forum verlassen

Re: Createur de (Automobile) NOx !!

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Na da können sich die deutschen Automobilhersteller ja auf die Schulter klopfen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Createur de (Automobile) NOx !!

USER_AVATAR
read
Nee, besser nicht, es könnte (fein) stauben. :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile