CO2 Flottenverbauch Re-Importe ?? Beantwortet - Danke !!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

CO2 Flottenverbauch Re-Importe ?? Beantwortet - Danke !!

Beitragvon DoubleUPe » Sa 10. Mär 2018, 17:31

Wer kann mir bitte erläutern, nach welchen Kriterien eine Neuzulassung im jeweiligen Land im Flottenverbrauch berücksichtigt wird.

Hintergrund meiner Frage:
Gewinnen Hersteller durch den Reimport von EU-E-Mobilen aus den USA ?
z.B. E-Smart & Fiat 500 E California
Ist also ein reimportierter und für Deutschland umgerüsteter E-Smart aus Kalifornien in Deutschland eine Neuzulassung
die "nochmal" (global betrachtet) den CO2 Rucksack von Daimler/Fiat erleichtert? :?: :?:

Ich weiß, das sind Peanuts aber ich hätte diese Frage gerne belegbar beantwortet damit ich wieder ruhig schlafen kann :roll:
und finde nix für mich verständliches im www. :oops:

Hat jemand ne Quelle(nangabe)?
Danke

Edit: Antwort-Benachrichtigung aktiviert
Edit2: als beantwortet markiert - Danke an alle.
Zuletzt geändert von DoubleUPe am Di 13. Mär 2018, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla-Erfahren 5.100 km in 7,5 Tagen :-)))))
https://emobilitaet-donauries.de
Benutzeravatar
DoubleUPe
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 13:09

Anzeige

Re: CO2 Flottenverbauch Re-Importe ??

Beitragvon AndiH » Sa 10. Mär 2018, 18:36

Ein PKW kann nur einmal in seinem Fahrzeugleben neu zugelassen werden(Erstzulassung). Danach ist es ein Gebrauchtwagen. Re-Import und ähnliches führt zwar zu einem anderen Fahrzeugschein, eine Neuzulassung ist das aber nicht mehr sondern eine erneute Zulassung.
Seit 02/2016 über 1.600 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1353
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 22:49

Re: CO2 Flottenverbauch Re-Importe ??

Beitragvon TMi3 » Sa 10. Mär 2018, 19:29

Es sei denn, das Fahrzeug wurde im ursprünglichen Bestimmungsland nicht zugelassen. Dann wird es als Neuwagen ins Zielland importiert und dort Erstzugelassen. Ob's dafür CO2-Bonus gibt kann ich allerdings nicht sagen.
TMi3
 
Beiträge: 601
Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32

Re: CO2 Flottenverbauch Re-Importe ??

Beitragvon TeeKay » So 11. Mär 2018, 12:45

Im Fahrzeugbrief gebraucht importierter, bereits zugelassener Fahrzeuge steht in der Spalte der Vorbesitzer mindestens eine 1. Damit keine Neuzulassung und für den Flottenverbrauch in Europa irrelevant.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 11600
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gunthi1 und 9 Gäste