CO2 Flottenverbauch Re-Importe ?? Beantwortet - Danke !!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

CO2 Flottenverbauch Re-Importe ?? Beantwortet - Danke !!

Beitragvon DoubleUPe » Sa 10. Mär 2018, 16:31

Wer kann mir bitte erläutern, nach welchen Kriterien eine Neuzulassung im jeweiligen Land im Flottenverbrauch berücksichtigt wird.

Hintergrund meiner Frage:
Gewinnen Hersteller durch den Reimport von EU-E-Mobilen aus den USA ?
z.B. E-Smart & Fiat 500 E California
Ist also ein reimportierter und für Deutschland umgerüsteter E-Smart aus Kalifornien in Deutschland eine Neuzulassung
die "nochmal" (global betrachtet) den CO2 Rucksack von Daimler/Fiat erleichtert? :?: :?:

Ich weiß, das sind Peanuts aber ich hätte diese Frage gerne belegbar beantwortet damit ich wieder ruhig schlafen kann :roll:
und finde nix für mich verständliches im www. :oops:

Hat jemand ne Quelle(nangabe)?
Danke

Edit: Antwort-Benachrichtigung aktiviert
Edit2: als beantwortet markiert - Danke an alle.
Zuletzt geändert von DoubleUPe am Di 13. Mär 2018, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla-Erfahren 5.100 km in 7,5 Tagen :-)))))
https://emobilitaet-donauries.de https://sternmutterersatz.de
Benutzeravatar
DoubleUPe
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 12:09

Anzeige

Re: CO2 Flottenverbauch Re-Importe ??

Beitragvon AndiH » Sa 10. Mär 2018, 17:36

Ein PKW kann nur einmal in seinem Fahrzeugleben neu zugelassen werden(Erstzulassung). Danach ist es ein Gebrauchtwagen. Re-Import und ähnliches führt zwar zu einem anderen Fahrzeugschein, eine Neuzulassung ist das aber nicht mehr sondern eine erneute Zulassung.
Seit 02/2016 über 2.100 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1511
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: CO2 Flottenverbauch Re-Importe ??

Beitragvon TMi3 » Sa 10. Mär 2018, 18:29

Es sei denn, das Fahrzeug wurde im ursprünglichen Bestimmungsland nicht zugelassen. Dann wird es als Neuwagen ins Zielland importiert und dort Erstzugelassen. Ob's dafür CO2-Bonus gibt kann ich allerdings nicht sagen.
TMi3
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Re: CO2 Flottenverbauch Re-Importe ??

Beitragvon TeeKay » So 11. Mär 2018, 11:45

Im Fahrzeugbrief gebraucht importierter, bereits zugelassener Fahrzeuge steht in der Spalte der Vorbesitzer mindestens eine 1. Damit keine Neuzulassung und für den Flottenverbrauch in Europa irrelevant.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12968
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: E-lmo, Kukki und 6 Gäste