CO2 Flottenverbauch Re-Importe ?? Beantwortet - Danke !!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

CO2 Flottenverbauch Re-Importe ?? Beantwortet - Danke !!

USER_AVATAR
read
Wer kann mir bitte erläutern, nach welchen Kriterien eine Neuzulassung im jeweiligen Land im Flottenverbrauch berücksichtigt wird.

Hintergrund meiner Frage:
Gewinnen Hersteller durch den Reimport von EU-E-Mobilen aus den USA ?
z.B. E-Smart & Fiat 500 E California
Ist also ein reimportierter und für Deutschland umgerüsteter E-Smart aus Kalifornien in Deutschland eine Neuzulassung
die "nochmal" (global betrachtet) den CO2 Rucksack von Daimler/Fiat erleichtert? :?: :?:

Ich weiß, das sind Peanuts aber ich hätte diese Frage gerne belegbar beantwortet damit ich wieder ruhig schlafen kann :roll:
und finde nix für mich verständliches im www. :oops:

Hat jemand ne Quelle(nangabe)?
Danke

Edit: Antwort-Benachrichtigung aktiviert
Edit2: als beantwortet markiert - Danke an alle.
Zuletzt geändert von DoubleUPe am Di 13. Mär 2018, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla MS 5.100 km in 7,5 Tagen :-)
Peugeot Partner L2 seit 09/21 - 45.000 km in 23 Monaten mit "Notladeziegel" oder ChaDeMo bei einem BC-Verbrauch von 15,6 kWh/100km und 45 km/h Durchschnitt
https://sternmutterersatz.de
Anzeige

Re: CO2 Flottenverbauch Re-Importe ??

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Ein PKW kann nur einmal in seinem Fahrzeugleben neu zugelassen werden(Erstzulassung). Danach ist es ein Gebrauchtwagen. Re-Import und ähnliches führt zwar zu einem anderen Fahrzeugschein, eine Neuzulassung ist das aber nicht mehr sondern eine erneute Zulassung.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: CO2 Flottenverbauch Re-Importe ??

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Es sei denn, das Fahrzeug wurde im ursprünglichen Bestimmungsland nicht zugelassen. Dann wird es als Neuwagen ins Zielland importiert und dort Erstzugelassen. Ob's dafür CO2-Bonus gibt kann ich allerdings nicht sagen.

Re: CO2 Flottenverbauch Re-Importe ??

TeeKay
read
Im Fahrzeugbrief gebraucht importierter, bereits zugelassener Fahrzeuge steht in der Spalte der Vorbesitzer mindestens eine 1. Damit keine Neuzulassung und für den Flottenverbrauch in Europa irrelevant.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag