Chance für eAutos: Smog in Italien - Autofahren verboten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Chance für eAutos: Smog in Italien - Autofahren verboten

Beitragvon Nodame » Di 29. Dez 2015, 15:25

Die Italiener mit ihren Autos...so eine Sache.

Ich (als halb-Italienerin) schaue aber ab und zu ein Koch-Reality-Format wo sie gross Werbung für den Tesla gemacht haben. Hauptsponsor der Sendung ist Enel, die mit einer schönen Sonne und Solarpanels Werbung machen.

Bei meinen Besuchen in den Süden des Landes sehe ich beim Landeanflug ein riesiger Windpark. Also da läuft schon was in die Richtung. Und eben, ich hab in Sizilien sogar mal einen Twizzy gesehen.

Italien hat aber momentan wirklich ganz andere Sorgen. Die Menschen haben keine Arbeit (vor allem im Süden), die Jungen keine Perspektive und die Wirtschaft ist im Keller. Das Land geht quasi den Bach runter. Würde mich nicht wundern, wenn der Stiefel wie Griechenland endet.

Habe die Berichte über den Smog in den italienischen Nachrichten gesehen und da war leider keine Rede über Elektroautos. Habe mich dort schon gefragt, wieso sie nicht explizit erwähnen, dass Elektroautos von der Regelung nicht betroffen sind. Das wäre wirklich eine gute Botschaft gewesen.
Bei der Korruption, die in dem Land herrscht, wundert mich aber gar nichts mehr.
Nodame
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 18. Aug 2015, 10:08

Anzeige

Re: Chance für eAutos: Smog in Italien - Autofahren verboten

Beitragvon ener73 » Di 29. Dez 2015, 15:36

Die Elektroautos können sehr wohl fahren. Es wurden auch Ev-Flashmobs organisiert. Die nationale Nachrichten haben auch darüber berichtet.
ener73
 
Beiträge: 103
Registriert: So 7. Apr 2013, 14:14

Re: Chance für eAutos: Smog in Italien - Autofahren verboten

Beitragvon EVduck » Di 29. Dez 2015, 15:52

ener73 hat geschrieben:
Die Elektroautos können sehr wohl fahren. Es wurden auch Ev-Flashmobs organisiert. Die nationale Nachrichten haben auch darüber berichtet.

Aber so etwas darf im Autoland nicht berichtet werden. Ich bin ab Samstag dienstlich in Mailand. Ich werde mal berichten, was ich so sehe - z.B. die Innenstadt, die man gebührenfrei schon seit einiget Zeit nur mit Elektrofahrzeugen oder PHEV befahren darf.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1424
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

Re: Chance für eAutos: Smog in Italien - Autofahren verboten

Beitragvon ener73 » Di 29. Dez 2015, 20:07

ener73
 
Beiträge: 103
Registriert: So 7. Apr 2013, 14:14

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste