BYD spaltet Akku-Geschäft ab

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

BYD spaltet Akku-Geschäft ab

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Es hat sich ja schon angedeutet, aber jetzt verdichten sich die Indizien: https://www.electrive.net/2018/04/03/by ... ive.net%29

Mit BYD verschwindet wohl der letzte Auto&Zell-Gemischtwarenladen. Das eigene Fahrzeuggeschäft reicht nicht aus um einen großen Zellhersteller aufzubauen. BYD rühmt sich als größter Elektroautohersteller. Da liegt man aber auch nicht extrem weit vorne und anders als z.B. BAIC verkauft man zum großen Teil PHEV statt BEV. Die werden ja traditionell in China unter dem Begriff NEV zusammengefasst. Und für PHEV braucht es halt auch nicht so viele kWh. Der Busmarkt (auch von Subenvtionsabbau getroffen) reißt es anscheinend auch nicht raus. So folgt jetzt die Aufspaltung, damit BYD anderen Autoherstellern zuliefern kann.
Anzeige

Re: BYD spaltet Akku-Geschäft ab

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Der Busmarkt (auch von Subenvtionsabbau getroffen) reißt es anscheinend auch nicht raus
E-Busse sind 2017 gegenüber 2016 um 23% eingebrochen, jedoch konnte BYD die Verkaufszahlen relativ stabil halten:
http://ev-sales.blogspot.de/2018/04/chi ... -2017.html
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag