BYD gibt Gas

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: BYD gibt Gas

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Es gibt einen Importeuer. BD Oto in der Türkei. Die machen auch Kangoos mit Chademo. Aber die letzte Pressemeldung von denen ist schon etwas älter.

http://www.bdoto.com/default.aspx

Irgendwo auf der Homepage steht, dass all deren Fahrzeuge eine EU-Zulassung haben können.

Da ich null Türkisch kann und keine Zeit habe für Experimente ist das nix für mich zum Austoben. Aber ein BYD würde genau das bringen, was wir hier brauchen.

Gruß Deef

Wer da Kontakt macht - bitte berichte...
Die Firma fand ich auf der Homepage von Chademo.com. Kennt die wer?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: BYD gibt Gas

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Pimpen die auch meinen Flu auf Chademo?

Re: BYD gibt Gas

USER_AVATAR
read
Bekommt der e6 deshalb keine Zulassung für Europa?
Na die fahren doch schon in London, Zulassung sollten sie also bekommen.
In Rotterdam gibts auch welche:
http://www.bydeurope.com/news/news.php? ... =1&nid=163
http://www.youtube.com/watch?v=pl9oRCjLOHs
Es gibt einen Importeuer.
Eine schweizer Seite hab ich noch gefunden:
http://www.bydauto.ch/

Auf bdoto.com ist das die Seite von e6:
http://www.bdoto.com/productDetail.aspx?catID=17&ID=9
"CHARGING
+ 6 hrs with AC charge *
+ 40 min. with DC charge **
* 10 kW
** 100 kW" :shock:

Hier gibt's Bilder:
http://chinaautoweb.com/car-models/byd-e6/
Bild
Scheint ein eigener DC-Standard zu sein.

Ich schreib denen mal, ob die eins in die EU importieren wollen :)
Oder ich frag mal in Rotterdam, wo die die herhaben.
silberstrom-am-horizont.de

Re: BYD gibt Gas

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Das mit der Zulassung war eher auf den Chademo Kangoo bezogen. find ich sehr interessant.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: BYD gibt Gas

USER_AVATAR
read
Der deutsche Markt hat für die einfach keine Priorität. Die versuchen auch gezielt auf das Taxigewerbe zu gehen. In vielen Schwellenländern sind die damit auch (verhältnismäßig) erfolgreich.

Und wieder ein neuer DC Standard. Ich hoffe doch mal, dass es den dann in Deutschland/Europa irgendwann auch mit CCS geben wird, oder mit Tesla SC. CCS hätte den Charme, dass sie damit auch gleich 100kW CCS verbreiten würden - und dieser Standard endlich mal gerechtfertigt würde. Irgendwie fürchte ich aber, dass die bei Ihrem Standard bleiben. mann kan ja froh sein, dass da Typ 2 drin ist.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: BYD gibt Gas

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das ist der allgemeine GB/T 20234-Standard für DC-Ladung in China. Den wird man wohl nicht in anderen Regionen verwenden. Oder doch?

Re: BYD gibt Gas

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Also ein bisschen Türkisch kann ich ja; vielleicht kann ich euch bei gezielten Fragen helfen. Ich denke aber, dass es bestimmt auch jemand mit besten Türkischkenntnissen hier im Forum geben wird. Das wäre einfacher.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: BYD gibt Gas

USER_AVATAR
read
Das ist der allgemeine GB/T 20234-Standard für DC-Ladung in China. Den wird man wohl nicht in anderen Regionen verwenden. Oder doch?
Der andere Stecker ist dann auch chinesischer Standard und wohl nicht über Typ 2 kompatibel?
Bild Bild von http://www.longtailpipe.com/2014/02/chi ... g-gbt.html
silberstrom-am-horizont.de

Re: BYD gibt Gas

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15274
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
schon mal jemand probiert das Fahreug zu Leasen???

http://www.bydeurope.com/vehicles/leasing/index.php

PS: da steht AC 30kW Ladung....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: BYD gibt Gas

USER_AVATAR
read
Hah !

Habs wieder gefunden, das war sogar mal hier im Forum. :? Also fahren die jetzt schon über ein Jahr in London herum.

http://www.goingelectric.de/forum/serie ... t1319.html
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag