Bundeswehr stellt auf E-Mobilität um....

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Bundeswehr stellt auf E-Mobilität um....

rolandk
read
... wurde aber auch Zeit.

http://www.der-postillon.com/2016/07/bu ... .html#more

Wobei ich die Ladezeit für den E-opard Panzer mit 47 Stunden an Schuko fraglich finde.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Bundeswehr stellt auf E-Mobilität um....

MineCooky
read
Das ist ein schlechter Witz, oder?

Bin ja dafür, das die Bundeswehr die neuste Technik braucht, aber die sollen nicht im Gefecht erst mal ne Steckdose suchen müssen.... Klar, Diesel rennt auch nicht in der Wildnis rum, aber die Soldaten gehören wohl eher nicht zur Elite, wie mein Lehrer so schön sagt oder zu den Pionieren.
Die sollen lieber mal bei den Diesel bleiben, die bekommen se auch noch repariert, wenn was ist.

Was hat das denn überhaupt für einen Sinn, die Bundesweh elektrisch zu machen, kompensiert das dann die Antriebe der Raketen?


Oder sind wir mit einem E-opard Panzer im Vorteil, weil wir uns anschleichen können, da wir vergleichsweise leise sind?

Re: Bundeswehr stellt auf E-Mobilität um....

USER_AVATAR
read
Wir wären stark im Vorteil, wenn uns die Ölquellen abdreht werden.
Das Militär forscht nicht umsonst an alternativen Krafstoffen.

(Nein, ich nehm den Postillion nicht ernst :D ...)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Bundeswehr stellt auf E-Mobilität um....

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
Alter, ich kann nicht mehr... Seltsam mal wieder so gelacht!! :lol:

Re: Bundeswehr stellt auf E-Mobilität um....

rolandk
read
Wobei es mich wundert, das Frau von der Leyen noch nichts davon geäußert hat, auf den Truppenübungsplätzen auch Ladesäulen aufzustellen. So ein Triple-Lader in Bergen-Hohne oder in Loheide wäre nicht verkehrt....

Roland

@MineCooky: sehe ich aus, als wenn ich Witze machen würde.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Bundeswehr stellt auf E-Mobilität um....

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Echt guter Artikel!!!
Das besorgniserregende hierbei für mich ist nur, dass es in Deutschland wirklich wahr sein könnte... :wand:
...bei unseren Politikern... :kap:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Bundeswehr stellt auf E-Mobilität um....

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Das ist ein schlechter Witz, oder?
Du hast wohl übersehen, dass der Postillon eine bekannte Satireseite ist. ;-)

Übrigens: die Elektromobilität der Bundeswehr ist im Ausland als Rüstungsexportgut sehr gefragt: die Brennstoffzellen der U-Boote, da unter Wasser deutlich leistungsfähiger als andere Antriebe außer Atom-U-Boote, die man wiederum eher nicht haben will: https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_212_A
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Bundeswehr stellt auf E-Mobilität um....

rolandk
read
Poolcrack hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:Das ist ein schlechter Witz, oder?
Du hast wohl übersehen, dass der Postillon eine bekannte Satireseite ist. ;-)
Wie kommst Du denn darauf? Fakten. Fakten. Fakten. Ok, da haben schon andere damit geworben. Aber ich kenne nur eine andere Quelle die mindestens genauso zuverlässig und glaubwürdig ist: The Onion.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Bundeswehr stellt auf E-Mobilität um....

USER_AVATAR
read
So? Für Dich ist das Titanic Magazin also nicht zuverlässig und glaubwürdig? ;-)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Bundeswehr stellt auf E-Mobilität um....

USER_AVATAR
read
Erfundene Geschichten - knallhart recherchiert!

ich habe mich tatsächlich schon mal gefragt, wie weit ein Leo kommen würde, wenn man ihm den Motor+Tank ausbauen und einen zukünftigen Li-S Akku mit 500Wh/kg einbauen würde. Ich denke man könnte so 1000kWh locker unterbringen. Der hat zwar eine Spitzenleistung von über 1000kW, aber wie bei einem EV wird der das wohl kaum dauerhaft benötigen. Klar ist sowas für eine Armee sinnlos, denn wenn der leer ist, wo soll man den dann aufladen? Aber trotzdem...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag