Brumm, Brumm, Summ, Summ, Dumm, Dumm?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Brumm, Brumm, Summ, Summ, Dumm, Dumm?

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Diese Werbung - läuft auch seit Tagen noch dämlicher im Radio - ist schon sehr irritierend:

http://www.smartcenter-muenchen.de/de/d ... r-109.html
Anzeige

Re: Brumm, Brumm, Summ, Summ, Dumm, Dumm?

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe ich auch schon im Radio gehört. Man fragt sich ja echt, was der „Antrieb“ war hinter dieser Aktion? Tränendrüse? Kaufanreiz durch Mangel? Sentimentalität? Will man die Entscheidung selbst noch nicht so ganz wahr haben? Oder der Chef der Marketingfirma heißt einfach Otto Diesel.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Brumm, Brumm, Summ, Summ, Dumm, Dumm?

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Anreiz für Hamsterkäufe, wie damals, als die Glühbirnen verboten wurden. Die Älteren unter uns werden sich noch erinnern.
Danach wurden Sie noch eine zeitlang als Heatballs weiter verkauft ;-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Brumm, Brumm, Summ, Summ, Dumm, Dumm?

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Haben Smarts nicht Diesel-Motoren oder ist das nur eine Variante? Gestern der auf dem Parkplatz klang jedenfalls so.

Werbung für den letzten Smart

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
... mit Benzinmotor.

Diese Werbung spiegelt für mich die Stimmung in der Bevölkerung wieder. Bevor es nur noch den elektrischen Smart gibt, kauft Euch noch schnell nen Benziner, die Zeit drängt.

Traurig, oder was meint Ihr?
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Werbung für den letzten Smart

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Lager räumen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Werbung für den letzten Smart

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Verstehe ich jetzt nicht, was daran traurig ist? Für mich hat genau diese Auto als Verbrenner kaum ein Daseinsberechtigung. Galt der Smart doch als der Inbegriff von fahrender Umweltverschmutzung, Leistungsarm und Abgasstark. Nahezu untauglich für Fernreisen auf der BAB ohne brauchbare Anhängelast für Wohnwagen, Pferd oder Segeljacht. Mein Ex-Chef hatte einige als Diesel die haben beim verbrauch oft eine drei vor dem Komma gehabt das war nicht wirklich schlecht. Als E-Auto für die Stadt finde ich die Dinger brauchbar. Vielleicht gibt's die ja bald als Zwangsbündel für jeden Mercedes ab der E-Klasse ;-)
Wie jemand die Reste jetzt vermarktet finde ich auch nicht traurig. Die ersetzten hoffentlich etwas weit schmutzigeres - was dann woanders vielleicht einen Uralten Diesel ersetzt.
Oder findest Du es traurig, das es Menschen gibt zu deren Bedürfnissen und ihren finanziellen Möglichkeiten kein E-Auto passt, uns die jetzt nach alternativen zu den Smart Fahrzeugen suchen müssen?

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Werbung für den letzten Smart

Elmi79
read
Wiese hat geschrieben: Diese Werbung spiegelt für mich die Stimmung in der Bevölkerung wieder. Bevor es nur noch den elektrischen Smart gibt, kauft Euch noch schnell nen Benziner, die Zeit drängt.
Ja, die Formulierung ist mir auch aufgestoßen. Aber das ist halt mal wieder ein ganz klar marktwirtschaftliches Problem: aus dieser Sicht ist die Werbung in der Form absolut berechtigt und wohl auch gut dafür geeignet, die bereits auf Halde stehenden Smarts möglichst schnell los zu werden um die Lagerkosten dafür zu minimieren.

Aus ökologischer Sicht natürlich unter aller Sau...aber das sowas nicht vom Markt (der uns erst in diese katastrofale Lage gebracht hat) sondern nur mit einem System Change in den Griff zu bekommen ist, haben die FFF-Schüler ja auch schon richtig erkannt.

Re: Werbung für den letzten Smart

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Ist jetzt aber keine neu Werbung. Hat mich schon im Herbst irritiert: viewtopic.php?f=45&t=36234

Re: Werbung für den letzten Smart

motion
read
Der Elektrosmart ist sicherlich der beste Smart, aber auch der teuerste. Schon so ist der Smart, für den Gegenwert, ein teures Auto. Die Elektroausführung kostet fast das doppelte.

Usprünglich wurde der Smart in den 90er als reines Elektroauto gedacht, wusstet ihr das? Insofern, seid doch zufrieden dass der Smart in Zukunft nur noch elektrisch fährt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile