Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tirol)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Mit Schwerverkehr meine ich eben den Transport über weite Strecken.

Die 10 Toner funktionieren sogar schon. Was wirklich erstaunlich ist.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
In der morgigen AB ist ein Vergleich von Toyota Mirai und Hyundai IX 35
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Zitat von Elon Musk zu Fuel Cell
“And then they’ll say certain technologies like fuel cell … oh god … fuel cell is so bullshit. Except in a rocket.”
Toyota hat darauf einen youtube Werbefilm gedreht.

E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
zurück zum Thema:
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... k-anhaenge
Nun ist sie also offiziell eröffnet.

Nachdem, was ich hier so lese, ist Wasserstoff energieeffizienztechnisch sowie klimatechnisch nicht wirklich die Lösung.
Da es die Elektromobilität in Innsbruck/Tirol aber anscheinend eher schwierig hat, werde ich mir wohl für 40 Euro Tagestarif mal einen ix35 ausleihen und testen.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Meldung: 2. Wasserstofftankstelle in Ö / Innsbruck eröffnet.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... k-anhaenge

https://www.youtube.com/watch?v=Gcu1bF9 ... e=youtu.be

Wasserstofffahrrad
https://www.youtube.com/watch?v=--4J-KuBMTM

Sauber Wasserstoff erzeugen: (Ab Minute 7.30 )
https://www.youtube.com/watch?v=--4J-KuBMTM
Dateianhänge
2 Wasserstofftankstelle in Ö.jpg
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Das ist ja alles ganz nett, aber stell dir vor, der würde seinen tollen Ökostrom in nen Akku laden. Würde er vieeeel mehr km damit kommen...

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Wissen wir alle:

Es bleibt jedoch immer die Frage der Speicherung und ob es in Zukunft wirklich Millionen von Elektroautoakkus geben wird / soll ?!

(Bei Bussen und Transportfahrzeugen sicherlich nicht !)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Bei den Kosten, die die Wasserstoffherstellung verursacht, kann man sehr viel Geld in gefinkelte Ölgewinnung stecken. Ich seh das einfach nicht in annähernd naher Zukunft, sry :S

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

e-lectrified
read
Schnarch... lasst doch die Brennstoffzelle Brennstoffzelle sein. Konzentriert euch lieber darauf, euren Lieblingsmarken Dampf zu machen, dass die endlich mit vernünftigen Akkugrößen und Ladern kommen! Die Brennstoffzelle löst keine Probleme, sie potenziert diese nur!!!

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Weil es hier ebenfalls gut passt: Mein Erfahrungsbericht zum Hyundai ix 35 Fuel Cell

Ich bin ihn probe gefahren und habe mit dem Besitzer, der selbst begeisterter E-Akku-Mobilist ist, eine E-Tanke betreibt und im Grunde glaubt, dass Wasserstoff für PKWs nicht sinnvoll ist und sich in diesem Bereich (und nur da!!) nicht durchsetzen wird, offen und kontrovers diskutiert.
- Der Tank fasst 5 kg und speichert den Wasserstoff temperatur- und feuchtigkeitskompensiert mit rund 400 bar.
- Eine Infrarotschnittstelle am Tankstutzen lässt Tankstelle und Auto über die Prozesse und Umweltfakten kommunizieren.
- Der Tankkstutzen ist weltweit genormt!
- Der Tank ist quasi (bei Unfälllen) unzerstörbar und stellt kein Risko dar.
- Der Tank ist dicht! Auch nach mehr als 3 Wochen voll rumstehen (ohne Nutzung) ist KEIN merklicher Verlust zu erkennen. Ich gehe davon aus, dass einige Wasserstoffmoleküle entkommen sind. Das ist aber weder ein wirtschaftliches Problem, noch ein umwelttechnisches.
- Die Brennstoffzelle liefert 100 kW im Maximum und wird während der Fahrt geregelt. Da sie jedoch nicht besonders schnell geregelt werden kann, hat das Auto einen streng geheim gehaltenen Akku. Dieser hat eine ziemlich kleine Kapazität, er ist nach 500 m bergabfahren schon gut gefüllt (Rekuperation). Jedoch puffert er die Regelzeiten der Brennstoffzelle wunderbar ab. Ob es sich um ein Li-Akku oder um eine Art physikalischer Kondensator handelt, das ist ein Rätsel.
- Das Auto fährt sich wie ein normales Elektroauto, nur dass es eine Reichweite von mehr als 400 km hat - und zwar im Winter wie im Sommer! Die Abwärme der Brennstoffzelle wird zum Innenraumheizen genutzt und ist viel schneller warm als ein Verbrennungsmotor.
- Das Tanken dauert 4 Minuten.
- Preislich landet man derzeit in Europa bei rund 12 €/100 km, das kg kostet 9 €. Dabei sind Reisegeschwindigkeiten von etwa 130-140 km auf der BAB und 90-100 auf Landstraßen gefahren wurden (inklusive zweimaliger Überquerung des Brennerpasses). Einsparpotential gibt es also bei der Geschwindigkeit - das wissen wir EV-Fahrer ja nur zu gut.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag