Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tirol)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Nichtraucher hat geschrieben:"Und es geht das Gerücht, dass Audis so genannter Tesla-Fighter kein Batterie-, sondern ein Brennstoffzellen-elektrischer A7 sein wird."
Das wäre - glaube ich - zu teuer für den Markt, denn wenn schon im Hochpreissegment angesiedelt, mit Radnabenmotoren bestückt, dann braucht AUDI trotzdem einer Batterie in der Größenordnung von - so glaube ich - mindestens 20 kWh um eine vernünftige Spitzenleistung und Rekuperation zu ermöglichen. Mindestens zwei Drucktanks plus Brennstoffzelle. Ich weiss nicht so recht ob sich das rechnet.
Anzeige

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Förderungen E-Mobilität und Brennstoffzelle

http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... -593656014
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Wenn man die Batterie auch direkt aufladen kann wäre es ok.

Dann fährt man in der Stadt wie mit dem Elektroauto und nur Überland mit Wasserstoff.

Leider gibt es in Ö nur eine Tankstelle (Wien).... :? In Innsbruck ist die 2. geplant. Die 3. in Linz.
http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen ... 78.484.373

http://www.autobild.de/artikel/hyundai- ... 85320.html

ix35 FuelCell 65.450 Euro, also etwa 13.000 Euro weniger als der Toyota (ab 78.540 Euro). Alternativ gibt es aber nach wie vor die Möglichkeit, das Auto über vier Jahre für 1290 Euro im Monat zu leasen.
Zuletzt geändert von redvienna am Di 24. Mär 2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Wenn man die Batterie auch direkt aufladen kann wäre es ok.
ABer dann hängt man doch nicht wie ein Junkie an der "NAdel"
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
1 kg Wasserstoff hat die dreifache Energiemenge wie 1l Erdöl. :o
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
redvienna hat geschrieben:1 kg Wasserstoff hat die dreifache Energiemenge wie 1l Erdöl. :o
Leider braucht ein kg Wasserstoff viel mehr Platz als ein kg Benzin ;)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Naja nicht wenn er komprimiert ist.

Die 2 Tanks haben je nur 5 kg.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Wird kommen, muss kommen weil LKW-Transport mit unserer Batterietechnik einfach zu teuer sein wird, bei PKW hoffe ich, dass das Thema mit der nächsten Batterie-Generation gejausnet ist ;)

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Die mehrfache Umwandlung der Energie ist nicht ideal.

Aber für den Schwerverkehr wird es nur mit Batterien in nächster Zeit nicht gehen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Die mehrfache Umwandlung der Energie ist nicht ideal.

Aber für den Schwerverkehr wird es nur mit Batterien in nächster Zeit nicht gehen.
Das sehe ich anders, die 10t er sind schon rentabel, die werden sich mit einer Reichweite von 300km pro Tag sehr schnell durchsetzen, weil wenn besser und billiger....

Und der Rest muss auf die Schiene.

Irgendwann wird man erkennen, dass eine Autobahn bei reinem PKW Verkehr 50Jahre kein Service braucht, und wenn das die LKW einmal zahlen müssen, wird die Bahn wieder rentabel. Die heutige Maut ist nur der Anfang.

Die Idee der Frächter ist jetzt die Mega-Trucks, aber die sind genau so unflexibel wie die deutsch Bundesbahn, da muss man immer einen "Bahnhof" anfahren, und das umhängen von Waggons geht gleich mal gar nicht. Wenn ich schon solche Ungetümer verwende, dann elektrisch auf der Schiene, aber mal sehen welche Lobby sich diesmal durchsetzt. Wenn TTIP kommt, würde der Staat natürlich verklagt, wenn man durch ein Verbot den Wettbewerb behindert. Wer weiß was kommt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag