Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tirol)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Toyota Mirai verbrauchsärmstes Serien-Brennstoffzellenfahrzeug:


http://www.heisel.de/aktuelles-toyota-d ... ZORl8venqA
" Geringer Verbrauch steigert Reichweite der Limousine auf
über 650 Kilometer "
Anzeige

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wahnsinn!

Die Reichweite war doch nie fraglich?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin gegen staatliche Förderung für den Ausbau einer H2 Tankstellen-Infrastruktur! Insbesondere wenn dadurch weniger Geld für ein flächendeckendes Schnelllade-Netz an den Fernstraßen übrig bleibt.

Ich habe ein paar neue Argumente für meinen Standpunkt.

Die Speicherung von überflüssigem Ökostrom in Form von H2 darf ein Unternehmer gerne in die Hand nehmen. Nur will ich ihm H2 nicht teuer abkaufen. Er soll bitte auch die Brennstoffzelle dazu aufstellen und betreiben, dann muss ich die nicht in der Gegend herum fahren. Mir reicht es, wenn immer genug Strom da ist.

Die schnellen Tankzeiten von H2 sind eher Theorie. Es gibt weltweit keine einzige H2 Tankstelle, die so viele Fahrzeuge pro Tag abfertigen kann wie ein Tesla Supercharger mit 8 Stellplätzen.
Die Tankzeit von unter 4 Minuten ist möglich, aber der H2 Vorrat ist begrenzt, die lokale Herstellungsrate von H2 ist begrenzt, und die Abkühlphase der Kompressoren zwischen 2 Tankvorgängen dauert 30 Minuten!

Daher sehe ich keinen einzigen Vorteil in der H2 Technik.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
volker hat geschrieben:Die Tankzeit von unter 4 Minuten ist möglich, aber der H2 Vorrat ist begrenzt, die lokale Herstellungsrate von H2 ist begrenzt, und die Abkühlphase der Kompressoren zwischen 2 Tankvorgängen dauert 30 Minuten!
Das ist jetzt ein Witz, oder? Auch normale Tankstellen haben Tanks, die gefüllt werden müssen. So ist das nunmal bei flüssigem Treibstoff. Und wenn der Bedarf gößer werden sollte, dann baut man auch größere Tanks ein. Einfach mal mitdenken, das hilft oft schon. H2-Technik im Alltag steht noch gaaaanz am Anfang. So wie spezielle Ladeinfrastuktur vor 10 Jahren.

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
warum braucht man H2-Technik überhaupt?
Bietet es nur einen Vorteil gegenüber Elektroautos?

und Reichweite zählt nicht. Die ist in 2 Jahren mehr als ausreichend.

H2 Negativ:
- Teure Herstellung
- Energieverlust bei Herstellung
- Teurer Transport
- Teure Lagerung
- Teure Betankung
- Teureres Auto (Motor, Tank, Sicherheit, ...)


ich sehe H2 in der Personenfortbewegung einfach keinen Sinn.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Dass die Reichweite in 2 Jahren kein Thema mehr wäre, behauptest Du nur.

Da gehe ich von etwas völlig anderen aus.
Große Reichweite und kurze Tankzeit. Liegt doch auf der Hand.
Braucht man beim e-Auto ja gerade nicht schön reden. Selbst der Tesla ist noch mit Einschränkungen verbunden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Klebaer hat geschrieben:Bietet es nur einen Vorteil gegenüber Elektroautos?
Karlsson hat geschrieben:Große Reichweite und kurze Tankzeit. Liegt doch auf der Hand.
Danke Karlsson.
@Klebaer: Immer den ganzen Thread lesen! Das ist schon so oft besprochen wurden hier!

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Schlechter Wert:

Energieeffizienz...

Geplante Tankstellen wenn sie denn kommen.
Dateianhänge
fcv-ev.jpg
hydrogen-stations-global-750x518.jpg
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
So, nun sind sie da, nur warum, wo man sie doch nicht betanken kann. Hier wüsste ich jedenfalls keinen Platz an dem das möglich ist. Deutlich mehr würden mich solche Beiträge mit Tesla Fahrzeugen begeistern.
Dateianhänge
image.jpg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Also ich hoffe für die Zeitung stark, dass es Geld für die Werbung gab. Oder zumindest ein paar schicke Testwägen :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag