Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tirol)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Die Tesla Batterien sind vom Preis ok
Jedoch die Autobatterie ist mir 20.000 Dollar / Euro noch zu teuer um sich weitreichend durchzusetzen.
Kannst Du den Wierspruch lösen?
Also Akku halbieren halbiert den Preis, ok. 10k$ sind aber immer noch zu teuer für die Massen und die Reichweite langt dann erst recht nicht mehr für einen Durchbruch.
Alex1 hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, sprach ich von "...können wir weiter reden...", und das heißt eben nicht "...sollte man Grundlagenforschung einstellen..."
Da hast Du das WENN weggelassen.
Alex1 hat geschrieben:Wenn das "vielleicht" mal wahr geworden ist, können wir weiter reden.
Und auf einmal liest sich das so, dass man die Brennstoffzelle nicht weiter verfolgen sollte, bis der Wirkungsgrad deutlich gestiegen ist. Bloß steigt der Wirkungsgrad nicht, wenn man das Thema nicht weiter verfolgt.
Alex1 hat geschrieben:Aber die H2-Auto-Technologie ist eben noch nicht viel weiter als die Fusionstechnologie.
Doch, ist sie.
Alex1 hat geschrieben:Man kann es, aber wozu?
Um die Möglichkeiten objektiv zu prüfen.
Alex1 hat geschrieben:Selbst wenn der Zykluswirkungsgrad gleich wäre wie bei Akkus, würde der Kram immer noch das x-Fache kosten. In der Anschaffung und im Unterhalt (Stichwort Sachverständigenprüfung).
Ist halt nur eine Behauptung. Den bösen 200bar Druckbehälter haben auch CNG Fahrzeuge, wo auch hin und wieder ein Sachverständiger drauf schauen muss.
Dafür können Akkus auch brennen. Muss sich bestimmt auch ein Sachverständiger jeden Monat mal anschauen...unbezahlbar diese Elektromobilität...

Ich glaube auch nicht an die Brennstoffzelle im Auto, dennoch will ich das ordentlich geprüft wissen. Und in der Luftfahrt hat Wasserstoff evtl noch ganz andere Möglichkeiten - weil sich das meiste da mit Akkus einfach nicht darstellen lässt ohne neuen Wunderakku, von dem aber noch keiner weiß, ob es ihn je gebe wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Oh Mann, Karlsson! Was soll der Kinderkram?

"Du hast das WENN, weggelassen, bähbähbäh!" :roll: Oh Mann, ich habe den Teil zitiert, in dem es um die FOLGEN geht. Eben um das "weiter drüber reden" in diesem ANWENDER-Forum und nicht in einem Grundlagenforscherblog. Du verstehst schon, dass man beim Zitieren nicht den ganzen Text wiederholen muss? :roll:

Dann verdrehst Du wieder alles :roll: Was hatte ich denn geschrieben: "...können WIR weiter reden...", gelle :roll:

Ich hatte NICHT geschrieben, dass MAN DAS THEMA NICHT WEITER VERFOLGEN solle! VERSTANDEN :?: :roll:

Dann kommt ein typischer Karlsson: Aus der falschen Prämisse wird eine falsche Schlussfolgerung :roll:

Nein, H2-Auto-Technologie ist nicht viel weiter als Fusionstechnologie. Auch die wurde schon erfolgreich praktiziert, braucht nur noch ein bisschen mehr Geld...

Und noch so ein Honk. Ich schrub "Man kann es, aber wozu?" Verstehendes Lesen hätte die Erleuchtung gebracht, dass ich mich auf den Satz davor bezogen hatte. Also auf die Technologien H2-Auto und Fusion. Gell? "Man kann es..." heißt also - aufgemerkt - "Man kann ein H2-Auto bauen". Nicht wahr?

Und dann antwortest Du "Um die Möglichkeiten objektiv zu prüfen." Äääähhhm, welche denn? Geprüft ist doch längst alles, Gasautos gibt´s schon längst, H2 ist angeblich sooo gut beherrschbar, was gibt es da noch zu prüfen? Solange der Wirkungsgrad noch so mies ist, gibt es nichts zu prüfen. Nur Grundlagenforschung, um den Wirkungsgrad zu erhöhen.

Und auf einmal langen 200 bar? Wieviel Gramm H2 kriegst Du da unter? War da nicht mal was von 700 bar, mit denen eine ähnliche Reichweite wie heutige EVs erreicht werden sollen?

Mann, Karlsson, wenn Du Deinen Schopenhauer abziehst, kann das ganz schön nerven :roll:

Und ja, in der Luftfahrt müsste da noch Einiges gehen. Eben weil die das Gewichtsproblem haben, aber andererseits Geld wie Heu. Luftfahrt und UBoote...

Der "Wunderakku" ist halt genauso eine Fata Morgana wie das H2-Auto, das einem BEV das Wasser reichen könnte...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
Ne, das ist ein typischer Alex, der sich hinterher raus windet
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

e-lectrified
read
Alex, du könntest besser mit einer Wand diskutieren als mit Karlsson. Die Wand würde sich eher bewegen als er, frei nach dem Motto:

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tja, der Karlsson. Ist ja ein helles Köpfchen, und er ist ja auch ein Guter, er hat ja (bald?) auch ein EV :D

Nur manchmal nervt sein Filibustern :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

e-lectrified
read
Alex1 hat geschrieben: er hat ja (bald?) auch ein EV :D .Nur manchmal nervt sein Filibustern :roll:
Warten wir mal ab. Noch ist die Kiste nicht da. Und das mit dem "manchmal" nimmt inzwischen eher irreversible und permanente Zustände an.

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben: er hat ja (bald?) auch ein EV :D .Nur manchmal nervt sein Filibustern :roll:
Warten wir mal ab. Noch ist die Kiste nicht da. Und das mit dem "manchmal" nimmt inzwischen eher irreversible und permanente Zustände an.
Er ist da Bild Bild Bild
Steht unten brav und nuckelt am Notladekabel Bild
Aber wird leider frühestens Freitag zugelassen
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Alex, du könntest besser mit einer Wand diskutieren als mit Karlsson. Die Wand würde sich eher bewegen als er, frei nach dem Motto:

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Die Beschreibung passt auf Dich ganz gut. Hast Deine Meinung, wozu braucht man da noch Fakten Bild
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Er ist da Bild Bild Bild
Steht unten brav und nuckelt am Notladekabel Bild
Aber wird leider frühestens Freitag zugelassen
Super! Hoffe, dass alles schnell klappt mit der Zulassung, viel Spaß dann mit dem Wagen :D
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Brennstoffzellenautos-Sie kommen doch!(Tankstelle in Tir

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:...Steht unten brav und nuckelt am Notladekabel...
Glückwunsch!!! ;)
Viel Spaß mit ihr und denk dran: eine Französin hat ihren eigenen Kopf! :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag