Brandgefahr beim Laden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Brandgefahr beim Laden

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Gerhard, OA hat geschrieben:
Nachtrag: Gerade gesehen, der Ioniq soll wohl Lithium-Polymer Zellen haben. Wobei die bzw. das zugehörige BMS vermutlich mit denen aus dem Modellbau nicht vergleichbar sind
Richtig, aber im Modellbau gibt es kein BMS. Die Akkus haben nicht mal ein festes Gehäuse, geschweige denn irgendeine Überwachung. Deshalb liegen meine in einem Keramikbehälter, wo sie auch geladen werden. Die Zellen der Akkus werden nur beim Laden und Entladen überwacht, sofern man das tun will. Wegen eines defekten Ladegerätes haben sich bei mir auch schon fast neue Zellen aufgebläht. 4,35 Volt, und die Zellen sind kaputt. Sie waren aber nur gut warm, und es ist weiter nichts passiert.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige

Re: Brandgefahr beim Laden

ngier
read
Gerhard, OA hat geschrieben: Das Risiko, dass der Akku vom Handy durch unsachgemäßes Laden anfängt zu brennen, ist auch um Potenzen höher, und es gibt viel mehr davon.
Gerhard, da kann ich dir nicht widersprechen. Das ist nun mal ein gutes Argument!


Dankeschön.


Gruß
ngier
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag