BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Da bin ich ja mal gespannt wie eine Feder!

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

Maverick78
read
Da kann nix gescheites bei raus kommen in Seehofsöder-Land

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

MarkusD
read
Bin auch schon neugierig.
Der im Anreißer angesprochene Hersteller von Ladesäulen ist vermutlich Belectric in Kolitzheim.
Zumindest ist das im Bild dort eine Ladesäule von denen.
ABL Sursum aus Lauf wäre auch möglich, denke ich aber nicht (die haben aber die für meine Begriffe schöneren Ladesäulen).

Tja, was wird BMW wohl dazu sagen?
DAS wird sicher interessant werden, wo - zumindest für BMW - die E-Reise hingehen wird.

Gruß
Markus

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

Spürmeise
read
Die genannte Zahl "derzeit angemeldeter reiner E-Autos" ist schonmal falsch.
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ml#p155313
Praktisch, dass GEZ-Zwangsgelder völlig unabhängig von journalistischer "Qualität" fliessen.

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

MarkusD
read
Spürmeise hat geschrieben:Die genannte Zahl "derzeit angemeldeter reiner E-Autos" ist schonmal falsch.
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ml#p155313
Die haben die Sendung vermutlich schon letztes Jahr im Januar geplant und da die Abfrage beim KBA gmacht. Dann würd's passen ...
:lol:

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:Praktisch, dass GEZ-Zwangsgelder völlig unabhängig von journalistischer "Qualität" fliessen.
Und das ist gut so. Sonst hätten wir nur noch Mainstream à la RTL.
So einseitig finde ich den BR nicht. Hast su schon mal "quer" angeschaut?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

Spürmeise
read
RTL ist mir wurscht, das zahl ich nicht und schau ich nicht.

Die veralteten Zahlen im BR-Beitrag (siehe Ankündigungen in den Programmzeitschriften gemäß der BR-Pressemitteilung) werden doch absichtlich verwendet, um die These "liebe Verbrennerfahrer, ihr macht alles richtig, denn keiner kauft Elektroautos" zu untermauern.

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

USER_AVATAR
read
Nun wartet doch mal ab und zerpflückt den Bericht nicht bevor er gelaufen ist und ihr ihn kennt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: BR 19.01.2015 20:15 Uhr "Jetzt mal ehrlich"

USER_AVATAR
read
Nun ja, mit zwei Aussagen hat doch der BR bzw. die Reporterin recht, wenn man mal Tesla außen vor lässt:
Für eine Strecke, die man mit einem Auto mit Verbrennungsmotor in etwa zweieinhalb Stunden zurückgelegt hat, hat Vivian Perkovic fast fünf Stunden benötigt. Dabei hat sie CO2 gespart. Aber Zeit verschwendet.
und
„Vor Elektroautos muss man keine Angst haben. Das Fahren macht Spaß, aber sie sind kein voller Ersatz für einen Diesel oder Benziner. Sie machen nur Sinn für Leute, die fast nur kürzere Strecken fahren und zuhause laden können. Ein idealer Zweitwagen.“
Ergänzt man letzteren Satz noch mit Laden am Arbeitsplatz ist eigentlich alles zum EV gesagt. Und diesmal gab es kein Chaos mit defekten oder nicht nutzbaren Ladesäulen - entsprechende Ladekarte vorausgesetzt.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag