BMW EV R&D Team goes China

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

BMW EV R&D Team goes China

Beitragvon LooM » Mi 20. Apr 2016, 12:06

"BMW hat Medienberichten zufolge führende Manager seines Entwicklerteams für Elektroautos an ein Startup des chinesischen Internetkonzerns Tencent Holdings verloren."


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... aus-china/
LooM
 

Anzeige

Re: BMW EV R&D Team goes China

Beitragvon ammersee-wolf » Mi 20. Apr 2016, 13:10

Es ist frustrierend, als angagierter E-Mobil Entwickler bei BMW und Co. angestellt zu sein.
So frustrierend, dass man sogar das Risiko des Scheiterns bei einem StartUp bevorzug.

Ich hoffe, sie haben Erfolg. Und ich gehe nicht davon aus, dass sie dort sind, um ferngesteuerte Spielzeugautos zu entwickeln.

LG
Frank
07 15 ZOE Q210 Intens
+06 17 ZOE LIFE ZE 40
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.)
Benutzeravatar
ammersee-wolf
 
Beiträge: 627
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 18:29

Re: BMW EV R&D Team goes China

Beitragvon Klebaer » Mi 20. Apr 2016, 13:28

Photovoltaik, Windräder und jetzt Elektromobilität.
In wie viele Bereichen wollen sich deutsche Hersteller noch ihre Zunkunft verbauen???
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Benutzeravatar
Klebaer
 
Beiträge: 317
Registriert: Do 12. Mär 2015, 17:01

Re: BMW EV R&D Team goes China

Beitragvon umberto » Mi 20. Apr 2016, 19:00

Die Chinesen bezahlen Gerüchten zu Folge prohibitive Gehälter. Wer sollte da nicht ja sagen?

Und: nur in amerikanischen Serien entwickeln Einzelpersonen ein Großprojekt. Auch bei Tesla sind da inzwischen ne Menge Leute dabei (und hauen auch von dort ab und zu anderen Firmen ab).

Also alles ganz normal und nicht der Untergang des Abendlandes. Könnt ihr eigentlich mit der Grundeinstellung noch schlafen? :-)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3841
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste