BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
read
Jep, und ich meine sogar KIA unterstützt schon beim SOUL EV bis zu 100 kW DC nur ist das das Maximum was CHAdeMO kann bzw. zertifiziert wurde bei dem Standard.

Darum hoffe ich, dass 100 kW DC das neue 50 kW DC und 22 kW das neue 11 kW AC werden.

Wobei ich auch nix gegen 11 kW AC und 100 kW DC hätte wenns dafür günstiger wird.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Die Chademo-Stecker sind wie die CCS Stecker momentan auf 50kW (max. 125A) spezifiziert. Der Kia Soul lädt mit maximal 62kW afaik, wobei der Stecker ein bisschen ausserhalb der Spezifikation betrieben wird (ist aber offenbar nicht schlimm mit den fetten Kontakten).

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
m.k hat geschrieben:Die Chademo-Stecker sind wie die CCS Stecker momentan auf 50kW (max. 125A) spezifiziert. Der Kia Soul lädt mit maximal 62kW afaik, wobei der Stecker ein bisschen ausserhalb der Spezifikation betrieben wird (ist aber offenbar nicht schlimm mit den fetten Kontakten).
Ich meine, daß es CCS Stecker gibt, die auf 200A bei bis zu 500 Volt spezifiziert sind, was dann bis zu 100 kW bringen kann. Und physikalisch der selbe Stecker soll wohl auch noch für 800, ja bis zu 1000 Volt verwendet werden können, was die Leistung noch mal erhöht.
http://www.elektroniknet.de/e-mechanik- ... el/102184/ schreibt von Leistungen bis 170 kW die über CCS Stecker von Phoenix contact möglich sind.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

mcspar
  • Beiträge: 119
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Nicht umsonst verkauft sich ein ZOE so gut. Laden top, Größe in Ordnung, Preis gut aber Innenraum Dacia. Man merkt also, wo bei den Käufern der Fokus steht: Laden und Preis.
Verkaufzahlen 2015: Zoe 18.846 (10.566 in Frankreich)
i3 24.083

Dazu kommt, dass fast alle Zoe auf dem Heimatmarkt mit hohen Subventionen verkauft werden, der i3 findet weltweit Käufer. Wenn der deutsche Markt (Dank Kaufprämie) anzieht, wird es noch düsterer für den Zoe. Der Zoe ist für mich der größte Flop aller E-Autos.

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
read
Ich bin ja von ZOE zum Leaf gewechselt
Ist schon ein Unterschied aber sag das denen mal
Hören sie nicht gerne ;)
Im Gegenteil sie werden uns DC ladende von ihrer Sicht der Dinge erzählen
Dass wir ein AC Netz haben
Dass AC flotter ist und vielfach vorhanden usw
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
read
Bei den Zahlen für die Zoe darf man bitte nicht vergessen, dass zwischen Sommer und Dezember 2015 so gut wie keine Fahrzeuge das Werk verlassen haben.
Von daher warten wir mal das Jahr 2016 ab und dann sehen wir weiter...
Ist hier aber voll OT...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
read
Ich bin gerade sehr viel in F unterwegs u einen Zoe muss man suchen , keine Ahnung wo die Gefahren werden.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann man den diese Autos miteinander so vergleichen? Ich meine den Tesla Model 3 gibt es noch nicht mal (Frühjahr 2018 soll der in Deutschland kommen) und in 6 Wochen werden er die Spezifikationen zum Auto offiziell bekannt geben, wir wissen ja noch nicht mal ob man den SuC laden kann auch (besonders kostenlos).

Opel Ampera kommt 2017 und was er alles kann weis auch noch keiner. Bis dahin kann BMW den i3 nochmal ein Update geben ;)

Reinster Birnen-Äpfel-Zitronen Vergleich hier....
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ein +1 von mir.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: BMW i3 vs. Opel Ampera E vs. Tesla M3

USER_AVATAR
read
m.k hat geschrieben:Die Chademo-Stecker sind wie die CCS Stecker momentan auf 50kW (max. 125A) spezifiziert. Der Kia Soul lädt mit maximal 62kW afaik, wobei der Stecker ein bisschen ausserhalb der Spezifikation betrieben wird (ist aber offenbar nicht schlimm mit den fetten Kontakten).
Kannst Du dafür mal eine Quelle bringen? Nach meinen Infos ist CCS für 170kW (bei 850V) spezifiziert. bzw. für 500V (mit 200A) eben 100kW. Für Chademo war es weniger, dass ist richtig...

Ansonsten finde ich den Vergleich dieser Fahrzeuge derzeit auch müßig...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag