Bin jetzt in der Politik

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Bin jetzt in der Politik

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich kann da ja mal aus dem Nähkästchen plaudern, wie das ist in der Komunalpolitik. Es ist
- viel Arbeit
- viel Frust
- viele Anwürfe, Angriffe, Beleidigungen
- Unterstellung, das man ja dafür wer weiß wie viel Geld bekommt (hier bei uns wird es von fast allen Fraktionen erwartet, dass man sein Sitzungsgeld in die Fraktionskasse gibt, damit Plakate, Anzeigen, Flyer oder andere Werbematerialien bezahlt werden können)
- endlose, langweilige Sitzungen der Ausschüsse in denen eigendlich Entscheidungen vorbereitet werden sollen, die aber von Leuten benutzt werden um sich zu produzieren
---
Aber das wichtigste, jedenfalls für mich, war immer: Das gute Gefühl, den Menschen in der Umgebung geholfen zu haben, die Gemeinde, den Kreis vorangebracht zu haben. Wenn auch nur Mikrometerweise...

Viel Spaß, trotzdem!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Bin jetzt in der Politik

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Wenn auch nur Mikrometerweise...
Wie auch in der Kommerzialisierung der E-Moblität und auch sonst. Ohne viel Geduld und hohe Frustrationstoleranz kommt nichts voran.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Bin jetzt in der Politik

USER_AVATAR
read
Cool 8-)
Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bin jetzt in der Politik

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Vanellus hat geschrieben: ich habe kein politisches Amt.
Genau das hat Maecenas damals auch gesagt, und formal war es auch so.
Dennoch war er eine der einflussreichsten Personen seiner Zeit im Imperium Romanum.

Einige Jahre lang hatte ich eine ähnliche Rolle in unserer Kommunalpolitik angestrebt und zeitweise auch erfüllt, aber momentan scheint es vorteilhafter, den Ball flach zu halten...

Ich wünsche dem frisch gebackenen Abgeordneten ein zähes Sitzfleisch!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile