Bin jetzt in der Politik

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Bin jetzt in der Politik

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hamburger hat geschrieben:Dann wird der Landkreis Wesermarsch jetzt zum Ladeparadies ?!
Daumen drück.

IMHO am wichtigsten ist die Arbeitgeber dazu zu bringen den Mitarbeitern aktiv Lademöglichkeiten auf Mitarbeiterparkplätzen anzubieten und seien es nur entsprechend abgesicherte 10A-Schukosteckdosen wie in Norwegen. Damit es auch für Mitarbeiter ohne heimischen Ladeanschluss ermöglicht wird mit einem E-Fahrzeug (E-Auto, E-Motorrad, E-Bike) umweltfreundlich zu pendeln.

Bei euch an der Küste wurde ein netter Slogan kreiert...
"Besser mit Strom vom Deich als mit Öl vom Scheich" ;)
Dem stimme ich voll und ganz zu. Nur weil bei uns MA-Ladeplätze sind, hat mein Kollege sich einen gebr. Leaf gekauft. Dadurch kann er, während der Arbeitszeit, beim Arbeitgeber laden und in der Nacht an der heimischen Steckdose.
Das sollten wir schaffen, auch auf Parkplätzen, einfache Lösung für Leute, die nicht auf der Durchreise sind.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Bin jetzt in der Politik

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
nodojo hat geschrieben:...
Nun ja, auf jedem Falls, was soll ich sagen...ich bin jetzt Kreistagsabgeordneter. Ich konnte mit genau diesem Thema bei der Bevölkerung punkten und so wurde ich nun in den Kreistag gewählt. Ich hoffe nun mehr Gehör über das Thema E-Mobiltät zu bekommen. Drückt mir die Daumen. Das werden nun spannende Jahre.
Herzlichen Glückwunsch. Lass dich nicht unterkriegen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Bin jetzt in der Politik

USER_AVATAR
read
Auch meinen Glückwunsch zu deiner Wahl. Ich weiß, wie schwer und manchmal auch ernüchternd es ist, in der Politik für etwas einzutreten, was so nicht "gewollt" ist. Ich kämpfe da beruflich derzeit auf anderer Ebene mit der Politik.

Auch ich spiele mit dem Gedanken, mich politisch zu engagieren, um an möglichst vielen wirkungsvollen Fronten zu arbeiten. Daher bin ich auch sehr an deinen Erfahrungen interessiert. Es ist ja nicht nur damit getan, sich mit dem Thema E-Mobilität zu beschäftigen. Man sollte das Gesamtpaket im Auge behalten. Denn ohne regenerative Energie macht die E-Mobilität recht wenig Sinn.

Re: Bin jetzt in der Politik

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Na mit einem Politiker-Gehalt? :)
Bevor hier weiter Märchen verbreitet werden: ein niedersächsischer Kreistagsabgeordneter erhält eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 275 € zuzüglich eine Fahrtkostenentschädigung für Fahrten zu Kreistagssitzungen. So jedenfalls im Landkreis Celle.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Bin jetzt in der Politik

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben: Bevor hier weiter Märchen verbreitet werden: ein niedersächsischer Kreistagsabgeordneter erhält eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 275 € zuzüglich eine Fahrtkostenentschädigung für Fahrten zu Kreistagssitzungen. So jedenfalls im Landkreis Celle.
ja, dass ist weniger, als mancher glauben mag!
und mehr, als VIEL menschen bekommen, die deutlich mehr arbeiten!!! ;)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Bin jetzt in der Politik

USER_AVATAR
read
Bitte driftet doch nicht schon wieder vom Thema ab.

Re: Bin jetzt in der Politik

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: ja, dass ist weniger, als mancher glauben mag!
und mehr, als VIEL menschen bekommen, die deutlich mehr arbeiten!!! ;)
Woher weißt du, wieviel Zeit KT-Abgeordnete aufwenden müssen? Frag mal einen. Und dann rechne dir den "Stundenlohn" aus.

Zu OT: plattes Politiker-bashing regt mich auf. Die aktuellen Wahlergebnisse in MV und dieses bashing sind ein sich gegenseitig verstärkender Regelkreis. Es gibt genügend Gründe für berechtigte Kritik, aber bitte nicht auf diesem Niveau.
Und: ich habe kein politisches Amt.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Bin jetzt in der Politik

USER_AVATAR
read
Schneemann hat geschrieben:Bitte driftet doch nicht schon wieder vom Thema ab.
Ich finde aber das passt bis jetzt noch sehr gut zum Thema. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Bin jetzt in der Politik

USER_AVATAR
read
Danke für Eure Kommentare. Ab November geht es los. Dann kann ich auch sicherlich was zu den "Einkünften" sagen, die ich in einem Blog offen legen will. Gepaart mit dem, was ich dann mache, in welchen Ausschüssen und Sitzungen ich dann tätig bin und wie oft, mag dann jeder selbst ausrechnen ob man damit viel Geld verdient. Ich denke eher nicht. Und das war auch nicht der Grund, weshalb ich kandidiert habe. Es geht mir im Kern um Elektromobilität. Da werde ich sicherlich dicke Bretter bohren müssen um meine Ziele zu erreichen.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Bin jetzt in der Politik

USER_AVATAR
read
nodojo hat geschrieben:...Dann kann ich auch sicherlich was zu den "Einkünften" sagen, die ich in einem Blog offen legen will. Gepaart mit dem, was ich dann mache, in welchen Ausschüssen und Sitzungen ich dann tätig bin und wie oft, mag dann jeder selbst ausrechnen ob man damit viel Geld verdient. Ich denke eher nicht. Und das war auch nicht der Grund, weshalb ich kandidiert habe. Es geht mir im Kern um Elektromobilität. Da werde ich sicherlich dicke Bretter bohren müssen um meine Ziele zu erreichen.
vorweg: mir geht es in keinster weise um "bashing" o.Ä!
- finde es klasse, wenn du deine einkünfte offen legst!
- auch, dass du dich für die eMobilität einsetzen willst!
- mit der aufwandsentschädigung wirst du sicher kein geld verdienen im eigentlich sinne!
- und dass das auch nicht dein ansinnen ist - klasse!

ich hoffe sehr, dass du du bleibst! politik ist ein "zentrum der macht" (neben anderen), das einen verändern kann. veränderung ist auch gut, nur bleib bei dir und werde nicht handlanger von vw&co :lol:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile