BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
read
solar man hat geschrieben:Langsam greifen die Argumente für das Elektroauto. Noch eine Testfahrt und es ist geschehen... Gegner der Elektroautos sind selbstverständlich diejenigen die dann weniger Gewinn machen werden. Das sind die Ölkonzerne und ihre Verbündetet. Meinungsbildung geschieht über die Presse. Ist die Presse gekauft, lassen sich Politiker besser "schmieren". Damit meine ich nicht unbedingt mit Geld, aber ist die Presse mit der Meinungsbildung erfolgreich und die Umfragewerte bestätigen dies, dann läuft der Politiker keine Gefahr schlechte Wahlresultate einzufahren. Es läuft doch alles wie geschmiert...

Doch je besser die Argumente für das Elektroauto greifen, desto plumper fallen die Presseberichte dagegen aus. Wieso soll ich noch eine Testfahrt wagen, wenn ich nur mit Schwierigkeiten zu rechnen habe? Aber gerade eine Testfahrt ist noch das fehlende i-Tüpfelchen!

Deshalb:
Nehmt jede Gelegenheit wahr Leute im Elektroauto mitzunehmen. Bsp. denen gerade der Bus abgefahren ist etc..
Ja, sehr fein Idee. Hab als Nachbarn einen Journalisten, Zuständig für österr. Innenpolitik. Den vor 2 Jahren schon rumgefahren ...
das nett sein an der Bushaltestelle .. gute Idee...
:lol:
E-Mobilität hält gesund und macht Spass
Anzeige

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ufty hat geschrieben:Selbstfahrer sind ja wohl auch Selbstlader!

Und selbstreinigend, so wie die Enterprise :D
Ja neulich kam jemand zu mir während des Ladens an Chademo und meinte( ohne Hallo Guten Tag usw) : " Die Kisten sind doch nichts - oder"? Ich: "Warum?" Und weg war er....
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ZoeDoktor hat geschrieben:
i300 hat geschrieben:..Es reichen auch schon ein paar Monate mehr.. das bringt fossilen Umsatz und so eine Bild Reporter kostet fast nichts ... ist doch ein Business, oder :roll: :) :D ;) 8-)
Dieser Bild-Typ kostete bestimmt NIX! :)
Wobei warte: Um so einen Vollpfosten zu finden hat die Casting Agentur bestimmt viel bekommen :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Wobei warte: Um so einen Vollpfosten zu finden hat die Casting Agentur bestimmt viel bekommen :lol: :lol: :lol: :lol:
DSDSD: Deutschland sucht den Superdepp
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
jonn68 hat geschrieben: Jetzt da die Reichweite immer grösser wird, gibt es bald fast keine Argumente für 90% der Bevölkerung kein BEV zu fahren.
Und trotzdem werden davon ca. 90% immer noch beim Verbrenner bleiben, weil sie ungern ungewohnte Wege gehen wollen...was der Bauer ned kennt...

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
read
Welche größere Reichweite? Da sind erst ein paar Fahrzeuge angekündigt, deren Reichweite für längere Strecken immer noch recht mager ist, die Infrastruktur ist schlecht ausgebaut, unzuverlässig und zum Teil auch teuer. Die Fahrzeuge sind teuer, die Auswahl ist mies, sie können meist keine Anhänger ziehen.
Es gibt reichlich Gründe, derzeit noch nicht elektrisch zu fahren.

Deswegen muss die Blöd aber noch lange nicht ein so falsches Bild vermitteln.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Deswegen muss die Blöd aber noch lange nicht ein so falsches Bild vermitteln.
Doch das muss die, da dies Ihre Kernaufgabe ist! :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So geht testen: http://youtu.be/ib-02b2ooLY (es lohn sich alles anzuschauen)
Man sieht, dass mit etwas gutem Willen und Sachverstand auch diese Hürde zu schaffen ist ;)

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Jeder mitfühlende, nur einigermaßen emphatische Tester wird sich doch schon aus Mitleid mit den Verbrenner-Konstrukteuren etwas dumm anstellen, wenn's um's EV geht.... :cry:
Sie lassen doch nun wirklich nichts unversucht um noch mithalten zu können und dann das.... :?
:mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: BILD HAT DEN TEST GEMACHT - Endstation Abschlepper

Rudi L.
read
Karlsson hat geschrieben:Welche größere Reichweite? Da sind erst ein paar Fahrzeuge angekündigt, deren Reichweite für längere Strecken immer noch recht mager ist, die Infrastruktur ist schlecht ausgebaut, unzuverlässig und zum Teil auch teuer. Die Fahrzeuge sind teuer, die Auswahl ist mies, sie können meist keine Anhänger ziehen.
Es gibt reichlich Gründe, derzeit noch nicht elektrisch zu fahren.

Deswegen muss die Blöd aber noch lange nicht ein so falsches Bild vermitteln.
+1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag