bild der wissenschaft 7-2014: Schwerpunkt Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

bild der wissenschaft 7-2014: Schwerpunkt Elektroauto

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
SCHWERPUNKT Elektroauto

Elektroantriebe revolutionieren das Pkw-Design: Der Motor kann in der Mitte des Fahrzeugs sitzen. Das große Problem des Elektroautos in Deutschland bleibt die mangelnde Akzeptanz.


90 SCHWERPUNKT Elektroauto
Die große Stunde der Designer
Der Elektroantrieb erlaubt den Pkw-
Konstrukteuren ganz neue Freiheiten

94 „Der Kunde will keine rollende
Batterie“
Gespräch mit Mercedes-Benz-
Entwickler Harald Kröger

96 Mehr Sex-Appeal fürs E-Mobil
Was den Ladenhüter attraktiv macht
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: bild der wissenschaft 7-2014: Schwerpunkt Elektroauto

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Wenn man auf die Webseite geht und auf das aktuelle Heft klickt
http://www.wissenschaft.de/bdw-heft kann man zumindest das Editorial lesen.

@AQQU: lohnt sich aus Deiner Sicht der Kauf des Heftes? Das Editorital lässt zumindest hoffen (auf eine sach- und fachgerechte Darstellung des Themas).
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: bild der wissenschaft 7-2014: Schwerpunkt Elektroauto

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Inhaltlich-fachlich finde ich die Artikel gut. Für "uns" gibt es dort aber nichts Neues zu lesen.

Im ersten Artikel wird u.a. das ideale Elektroauto aufgezeigt. Heraus kam ein bulliger Zwerg der einem i3 sehr sehr ähnlich sieht. Allerdings hat der bullige Zwerg auch Radnabenmotoren, neben Doppelverglasung, Wärmepumpe und schmalen Rädern.

Im Interview mit dem Daimler Entwicklungsleiter Elektromobilität wird mal wieder die jüngste Historie (A-Klasse mit ZEBRA Batterie und sehr guter Reichweite) unterschlagen, auf die Frage warum erst jetzt verweist er rückblickend auf Bleibatterien die 60 Kilometer Reichweite ermöglichten.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: bild der wissenschaft 7-2014: Schwerpunkt Elektroauto

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
AQQU hat geschrieben: 94 „Der Kunde will keine rollende
Batterie“
Gespräch mit Mercedes-Benz-
Entwickler Harald Kröger
Ja, die Kunden wollen auch keine rostenden Fahrzeuge mit Stern, haben sie trotzdem immer wieder bekommen. Wenn mit dieser Konsequenz auch Elektroautos von Mercedes kommen, bin ich guter Dinge :mrgreen:

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag