Big Brother is watching you!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Big Brother is watching you!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Bei Nissan heisst das System "Carwings" und sagt der Werkstatt schon mal Bescheid, wenn Arbeit droht:
electrive.net hat geschrieben: Nissan-Batterie mit Selbstdiagnose: Ein Leaf-Besitzer aus den USA staunte nicht schlecht über einen Anruf vom Händler, der ein Batterieproblem vorhersagte – und dieses vorbeugend und kostenlos behob. Das Nissan-System Carwings hatte zuvor eine Anomalie während des Ladens festgestellt und gemeldet.
Link zum Originalartikel von greencarreports.com

Renault muss ja die Ladevorgänge auch irgendwie überwachen/dokumentieren, um die Schnellladungen abrechnen zu können.
Außerdem "droht" Renault im Mietvertrag mit ferngesteuerter Blockade der Ladung, wenn sich der User vertragswidrig verhält.


...schöne neue Welt...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Big Brother is watching you!

USER_AVATAR
read
Ist ja nix neues. Gibts in den Oberklasse Autos schon seit Jahren! Bei BMW kannst du zum Beispiel die BMW Hotline anrufen und die sagen dir wo du dein Auto abgestellt hast. Hast du den Schlüssel verlegt, können sie es dir sogar aus der Ferne öffnen!

Jetzt kommt das halt auch in der Mittel- und Kleinwagenklasse an.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Big Brother is watching you!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Bei BMW kannst du zum Beispiel die BMW Hotline anrufen und die sagen dir wo du dein Auto abgestellt hast. Hast du den Schlüssel verlegt, können sie es dir sogar aus der Ferne öffnen!
Na super!
Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis sich da jemand einhacken und dir in aller Ruhe die Karre leerräumen oder sogar wegfahren(?) kann.

Dabei dachte ich zumindest bei der Ladesperre von Renault, das ist ja eigentlich auch eine Art Diebstahlschutz.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Big Brother is watching you!

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Carwings ist aber nur eine optionale Funktion bei Nissan.

CARWINGS™ information system features are included through a subscription service, which requires owner consent to activate and is included in the price of the vehicle for the first 36 months.
http://www.nissanusa.com/innovations/ca ... ticle.html

Re: Big Brother is watching you!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie ich diese Überwachung liebe, könnte sein, dass ich als erstes die SIM Karte aus dem R-Link
raushole.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Big Brother is watching you!

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Du sagst uns dann wo die sitzt ! ;) ;)

Re: Big Brother is watching you!

USER_AVATAR
read
Mir ist das wurscht! Bin frei von Paranoias.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Big Brother is watching you!

Bummel
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 28. Feb 2013, 10:55
read
Ich würd mir da auch komisch vorkommen. Das ganze ist aber, in den USA zumindest, ein großer Trend.

Dort gibt es Rundumpackete, die so ziemlich jede sonsorische Information an irgendwen weiterleiten um damit alle möglichen und unmöglichen Dienste anzubieten.

Wer's geil findet...

Re: Big Brother is watching you!

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
http://www.focus.de/auto/news/tid-30160 ... 42446.html

weiter geht es mit dem EU-mäßigen Überwachungsirrsinn

Da fahr ich lieber Oldtimer
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Big Brother is watching you!

USER_AVATAR
read
Ich finde das gut! Es muss ja nicht jeder Hersteller Autos bauen mit 5 Sternen.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag