Big Brother is watching you!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Big Brother is watching you!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Naja, das ist halt die neue vernetzte Welt.

Wenn man keine Spuren hinterlassen möchte, dann sollte man schleunigst sein Internet abstellen, nur noch bar bezahlen und mit seinem (alten) Auto besser nicht auf der Autobahn unterwegs sein, dort wird nämlich auch an jeder Mautbrücke jedes Kennzeichen gescannt.

Ich habe keine Probleme damit, dass Daten über mich gesammelt werden, da ich davon ausgehe, dass sinnvoll damit umgegangen wird.

In dem Fall mit der Batterie des Leaf, hätte das System jedoch vorher erst den Fahrer unterrichten und vor die Wahl stellen sollen. Der Fall Tesla - NYT hat ja auch gezeigt, dass die Hersteller gerne alles überwachen, was mit ihren Fahrzeugen geschieht. Wird sicher nicht mehr lange dauern, bis auch hier die EU regulierend eingreift.

Wenn ich über Probleme mit meinem Fahrzeug informiert werde, empfinde ich das durchaus als Komfortgewinn. Eine permanente Übertragung der Position o.ä. möchte ich jedoch nicht.
Anzeige

Re: Big Brother is watching you!

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben: Eine permanente Übertragung der Position o.ä. möchte ich jedoch nicht.
Och, solange die Daten nicht an meine Frau übermittelt werden, ist alles ok! :lol: :lol: :lol:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Big Brother is watching you!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und wenn man die Batteriemiete nicht zahlt wird aus der Ferne hier ein Häkchen gesetzt.
IMG_7655.JPG
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Big Brother is watching you!

TeeKay
read
Und wenn sich die Renault Bank nie bei einem gemeldet hat, um einen Vertrag abzuschließen?

Re: Big Brother is watching you!

USER_AVATAR
read
Bist du da nicht in der Bringschuld?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Big Brother is watching you!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Und wenn sich die Renault Bank nie bei einem gemeldet hat, um einen Vertrag abzuschließen?
...dann wird dies der Mittel der Wahl werden :(
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Big Brother is watching you!

p.hase
read
TeeKay hat geschrieben:Und wenn sich die Renault Bank nie bei einem gemeldet hat, um einen Vertrag abzuschließen?
andere hersteller haben auch schöne töchter. einfach verkaufen.

Re: Big Brother is watching you!

TeeKay
read
Elektrolurch hat geschrieben:Bist du da nicht in der Bringschuld?
Wieso sollte das in meinen Aufgabenbereich fallen? Renault hat sowohl meine Anschrift, die Anschrift des Händlers als auch die Fahrzeugdaten vorliegen. Wenn sie mir was vermieten wollen, können sie sich ja melden.

Re: Big Brother is watching you!

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
STEN hat geschrieben:Und wenn man die Batteriemiete nicht zahlt wird aus der Ferne hier ein Häkchen gesetzt.
Kann man mit dem Gerätchen da nicht das Häkchen wieder wegmachen? :twisted:
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Big Brother is watching you!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nein - leider nicht möglich. (Vermutlich braucht es hierzu das Renault OBDII mit Serververbindung nach Paris)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag