Bekehrt Motor-Talk (MT)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Bekehrt Motor-Talk (MT)

HED
read
Hallo,

seid gegrüßt iebe Anhänger der E-Mobilität.

Ich wollte euch hiermit nur aufrufen, den hassgeprägten Widersachern und Lobbyisten die Fakten und die Tendenzen der Entwicklung unter die Nase zu reiben.

Es ist immerhin Europas größtests Automobilform. 2 Million Mitglieder, aber viel mehr nicht registrierten Leser.

Es wäre schön wenn ihr in den Kampf ziehen würdet. :) Unterwandert sie.

Zeiten ändern sich.... :!:

Für alle die den Lärm auf unseren Straße nicht tolerieren wollen und nicht an die Zukunft von Erdöl glauben.

Wenn ihr es nur schafft das sich jemand wegen euch ein E-Auto kauft, habt ihr schon gewonnen.
Anzeige

Re: Bekehrt Motor-Talk (MT)

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:Es wäre schön wenn ihr in den Kampf ziehen würdet.
Choose your enemies wisely, for you will become them.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Bekehrt Motor-Talk (MT)

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:
HED hat geschrieben:Es wäre schön wenn ihr in den Kampf ziehen würdet.
Choose your enemies wisely, for you will become them.
Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß. (Sunzi)
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Bekehrt Motor-Talk (MT)

lingley
read
Aussichtslos, sich fast allein einer Übermacht vom Oel-Virus befallenen Zombies zu stellen !
Dafür ist mir meine Ladeweile echt zu schade

Re: Bekehrt Motor-Talk (MT)

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lege dich nie mit einem Dummkopf an.
Erst zieht er dich auf sein Niveau runter und dann
schlägt er dich mit seiner Erfahrung. ;)

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Bekehrt Motor-Talk (MT)

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

also ich bin bei MT auch recht aktiv, und da laufen keineswegs nur Idioten rum. Es kommt wohl auch ein wenig aufs jeweilige Unterforum an… aber auch ganz entscheidend auf die Art und Weise wie man auftritt.

Wenn ich hier lese, daß man in den Kampf ziehen und irgendwem etwas unter die Nase reiben will, dann wundert mich das nicht, wenn die Reaktionen entsprechend ausfallen werden. So macht man auch nicht gerade Werbung für die E-Mobilität!

Ich bin im MB E-Klasse W210 Unterforum unterwegs, und da gibt es durchaus einige, die recht interessiert sind an meinen Erfahrungen mit dem Leaf. Es mag in irgendeinem Proll-Unterforum anders sein.

Egal, bitte erweist der E-Mobilität keinen Bärendienst, indem Ihr dort so besserwisserisch und martialisch auftretet. Dann haltet lieber die Füsse still und laßt das Thema ruhen. Wer sich beherrschen kann und mit einer angenehmen Art kommuniziert, der soll von mir aus gerne das "Licht" in die Welt tragen. ;-)

Grüße Dirk

Re: Bekehrt Motor-Talk (MT)

Leonardo2014
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:42
read
Dort war ich eine Zeit lang lesend unterwegs. Kann ich gar nichts mit anfangen. Dort habe ich nur fruchtlose Diskussionen zum Thema emobility erlebt.

Re: Bekehrt Motor-Talk (MT)

USER_AVATAR
read
TJ0705 hat geschrieben:Hi,

also ich bin bei MT auch recht aktiv, und da laufen keineswegs nur Idioten rum. Es kommt wohl auch ein wenig aufs jeweilige Unterforum an… aber auch ganz entscheidend auf die Art und Weise wie man auftritt.

Wenn ich hier lese, daß man in den Kampf ziehen und irgendwem etwas unter die Nase reiben will, dann wundert mich das nicht, wenn die Reaktionen entsprechend ausfallen werden. So macht man auch nicht gerade Werbung für die E-Mobilität!

Ich bin im MB E-Klasse W210 Unterforum unterwegs, und da gibt es durchaus einige, die recht interessiert sind an meinen Erfahrungen mit dem Leaf. Es mag in irgendeinem Proll-Unterforum anders sein.

Egal, bitte erweist der E-Mobilität keinen Bärendienst, indem Ihr dort so besserwisserisch und martialisch auftretet. Dann haltet lieber die Füsse still und laßt das Thema ruhen. Wer sich beherrschen kann und mit einer angenehmen Art kommuniziert, der soll von mir aus gerne das "Licht" in die Welt tragen. ;-)

Grüße Dirk
:danke:

Hier im Forum muss niemand von der eMobilität überzeugt werden, mutmaße ich. Die Leute hier haben sich bereits mit dem Thema beschäftig und suchen jetzt Erfahrungen für den eigenen Um-/Einstieg.
Bei MT können wir noch Pionierarbeit leisten und die paar interessierten unterstützen, sich in das Thema einzulesen. Positive Erfahrungen und konstruktive Diskussionen zur eMobilität helfen bei MT die Leute, die sich nur mal kurz in die Unterforen verlaufen haben, zu überzeugen.

Gruß
Philipp

Re: Bekehrt Motor-Talk (MT)

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Meinetwegen haben schon zwei Leute ein E-Auto gekauft. Mein Bedarf an Bekehrungen ist erst einmal gedeckt.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Bekehrt Motor-Talk (MT)

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir sind es auch schon 2 die mehr aufgrund einer Probefahrt mit anschließendem offenen und interessiertem Gespräch als einer Bekehrung auf Zoe umgestiegen sind. Beim Arbeitgeber konnte ich bereits 2 Fahrzeuge unterbringen.

Wenn ich Lust habe diskutiere ich auch gern, allerdings ist der Ablauf immer ähnlich dank der allgemein bekannten Vorurteile.
Mich bashen zu lassen habe ich auch keinen Bock und keine Zeit - solchen Diskussionen bleibe ich schon der grauen Haare wegen fern. :)
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag