Bashing diverser Marken

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Bashing diverser Marken

USER_AVATAR
read
Marken? Was sind Marken? Ich habe noch nie ein Auto nach Marke gekauft und werde das sicher auch in Zukunft nicht tun. Wer das in den von mir gesetzten Rahmenbedingungen (in der Umweltfreundlichkeit einen sehr hohen Stellenwert hat) beste Preis-Leistungsverhältnis bietet, bekommt den Zuschlag. Was da dann für ein Logo drauf prangt, ist mir vollkommen schnuppe.

Insofern ist es mir auch herzlich egal, ob Audi, VW oder irgendwer hier was verschläft oder nicht.

Roberts trockene Kommentare lese ich trotzdem gern. ;-)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Bashing diverser Marken

USER_AVATAR
read
1234567890 hat geschrieben:Das Problem ist hier aber auch selektive Wahrnehmung, ...
Das ist in der Tat so.

Z.B. ist der Volkswagenkonzern im Jahr 2015 bei EVs (BEV + PHEV) weltweit in verkauften Stückzahlen die Nummer 3. Und das nachdem sie erst im Herbst 2013 mit dem ersten EV an den Start gegangen sind:
http://ev-sales.blogspot.de/2016/02/201 ... roups.html

In verbauten Akkuzellen in kWh sind sie übrigens in 2015 die Nummer 4.

Re: Bashing diverser Marken

TeeKay
read
Ich würde die Zahlen von EV-Sales nicht so einfach als Attraktivitätsindikator für die Fahrzeuge hernehmen. Keiner weiß, wie hoch der Anteil der Eigenzulassungen bei den PHEV ist. Wenn Opel 58% der deutschen Verkäufe auf sich selbst zulässt, warum sollte dann nicht auch VW in ähnlichen Größenordnungen PHEV zulassen und erstmal in der Firmenflotte parken? 2014 kratzte man knapp am EU-Grenzwert für den Flottenverbrauch. Den gilt es zu drücken, gern auch mit Eigenzulassungen von PHEV. Den Absatz der vielleicht gar nicht so attraktiven 20km-PHEVs regelt man dann in 6-12 Monaten über den Gebrauchtwagenpreis.

Re: Bashing diverser Marken

Derpostler
read
Ich frage mich auch immer, wo die e-Golfe herumfahren sollen, die angeblich in DE zugelassen sind. Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren in der Gegend herum und habe GESTERN zum ersten Mal einen anderen e-Golf gesehen, in Jugenheim.

Re: Bashing diverser Marken

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das frage ich mich bei anderen Marken allerdings auch. Scheinbar ist die regionale Verteilung sehr unterschiedlich. Heute das erste mal einen "deutschen" Outlander PHEV gesehen und erst einen einzigen Leaf in den letzten 18 Monaten. Dafür täglich bestimmt 10 e-Golf, i3, Zoe und Twizy, wobei der i3 hier die Nase vorn hat, Tesla Model S zähle ich schon gar nicht mehr. Einen Soul-EV habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Bashing diverser Marken

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Derpostler hat geschrieben:Ich frage mich auch immer, wo die e-Golfe herumfahren sollen,
musst halt mal in die Rheinebene fahren, dann würdest du mich öfter treffen, fahre auch öfter in HD rum.

in Speyer habe ich kürzlich einen e-Golf von der VR Bank an der neuen Schnellladesäule gesehen. Und einen Golf GTE habe ich schon öfter in LU gesehen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Bashing diverser Marken

USER_AVATAR
read
Ein E-Golf fährt auf jeden Fall mit Neuwieder Kennzeichen herum und blockiert in Koblenz am Krankenhaus zusammen mit einem E-Smart öfter eine Ladestelle.
Ich hatte gestern trotz Wartens vor Ort und Ausrufens der Kennzeichen im Krankenhaus jedenfalls keine Chance und musste dann zu einer anderen Ladestelle fahren.
Danke !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Bashing diverser Marken

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bei uns in Gegend sieht man täglich mehrere I3 herumfahren, wenige Tesla, manchmal einen Twizy.
Model 3P, Mini SE,

Re: Bashing diverser Marken

USER_AVATAR
read
Zum Thema,
kann es sein dass einige Leute hier bezüglich gewisser Marken ziemlich überempfindlich reagieren ? Ich selber hänge an absolut keiner Marke, weshalb auch ? Mir fallen jedenfalls keine Gründe dafür ein. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ist das vielleicht ähnlich wie beim Fußball wo sich einige sogar für den Verein ihrer Fanwahl auf dem Platz noch prügeln ? :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Bashing diverser Marken

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit Fußball würde ich das nicht vergleichen. Beim liebsten Kind des Deutschen würde ich eher sagen es geht immer noch um die Verlängerung gewisser Körperteile ala "Meiner ist länger stärker und größer als deiner" ;)
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile