Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schon beeindruckend, dass die faz nur zwei Monate braucht um etwas von den neuen Verordnungen mitzubekommen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Marsch
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die Journalisten bekommen von so etwas immer erst etwas mit, wenn es in eienr Agenturmeldung auftaucht. Und das tut es nur, wenn es offensiv von der Politik "beworben" wird, z.B. durch ein Interview in einer großen Zeitung. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn es einfach nur still und leise eingeführt würde, würde es die breite Öffentlichkeit gar nicht bemerken. :oops:

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
Die Frage ist nur, ist des jetzt positiv oder negativ für uns EV Besitzer.

Noch können uns die (all) gemeinen Verbrenner - Fahrer ja kaum erkennen.
Denn wer sieht auf dem ersten Blick den Unterschied ! ?

Es soll ja schon vorgekommen sein, dass einige von uns beschimpft und beleidigt wurden sind.
Auch wurde wohl schon Luft aus den Reifen gelassen.
Wer weiß schon was da jetzt alles auf uns zu kommt !

Ist schon fast diskriminierend so ein Schild. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich möchte das mein EV im Straßenverkehr erkannt und somit wahrgenommen wird. Deshalb hätte ich mir ein wesentlich auffälligeres Kennzeichen gewünscht (z.B. andere Farbe). So wie es jetzt beschlossen worden ist, wäre auch ein Aufkleber ausreichend gewesen.
Und natürlich haben Ferrarifahrer ständig ein plattes Auto, wegen der Neider... ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
Wenn nur reine EV dieses Kennzeichen bekommen würden, wäre es ja OK. Aber auch die 30 km Pseudonym EV gelten als EV und können das Schild bekommen.
Ich habe in der Verordnung auch nichts gefunden, dass zB die Nutzung von Busspuren, wenn es über Haupt eine Stadt macht, nicht nur im E Modus gilt. Das bedeutet der Cayenne Hybrid fährt mit einem Stadt Verbrauch von 13 Litern auf der Busspur am Stau vorbei.
Und das ist absolut ätzend und deswegen sollte all dies nur für reine EV gelten.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Spürmeise
read
Greenhorn hat geschrieben:die Nutzung von Busspuren, wenn es überhaupt eine Stadt macht
Ich denke, da kann man unbesorgt bleiben.

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ich bin nächste Woche mit meinem EV bei Euch in Stuttgart und habe mich natürlich gleich nach der blauen Erkennungs Plakette erkundigt. Ja es ist richtig, ich kann zu jeder Zulassunterlagen gehen und die Plakette beantragen nur:

"Leider verfügt die Kfz-Zulassungsstelle Stuttgart (noch) nicht über blaue Plaketten"

Nachdem ich nicht vorhabe neben der Ladestellen-Rallye noch eine Zulassungstellen-Rallye zu veranstalten werde ich es mal ohne Plakette versuchen, sollte mich in Stuttgart jemand anzeigen, habe ich zumindest obige Mail und den Stuttgarter EV Parkausweis das sollte reichen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
Meine Rechtsauffassung: Der Sonderparkausweis hat einen Gültigkeitszeitraum. Solange dieser Zeitraum nicht abgelaufen ist, bleibt der Ausweis unabhängig von anderen Vorschriften gültig. Man kann nicht einfach etwas vorzeitig verfallen lassen, das sowieso nach einem angemessenen Zeitraum verfällt. Du brauchst Dir also keine Sorgen machen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Spürmeise
read
(gelöscht) s.u.
Zuletzt geändert von Spürmeise am Fr 25. Sep 2015, 10:02, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

feif
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 01:39
  • Wohnort: Pastetten
read
Sehr geehrter Herr S.

leider können wir Ihnen noch kein konkretes Datum nennen, ab wann die E-Kennzeichen ausgegeben werden.


Mit freundlichen Grüßen

Kfz-Zulassungsbehörde
Landratsamt Erding
Alois-Schießl-Platz 2
85435 Erding

Telefon 08122/58-1604
Fax 08122/58-1225
.



Von: K. S............................
Gesendet: Samstag, 19. September 2015 18:19
An: zulassung@lra-ed.de
Betreff: E-Auto Kennzeichen

Guten Tag,
Ich habe ein E-Auto. Ab wann kann ich auf das neue Kennzeichen fuer Elektroautos ummelden ?
Vielen Dank fuer die Auskunft.
Klaus S.
--------------
Tesla's Spule
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag