Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
Bei der Stadt Regensburg wussten sie gleich wie das mit dem E-Kennzeichen funktioniert obwohl ich angeblich erst der Dritte bin der eines hat ;)
Anzeige

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • o_ke
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
So, die Plakette ist ordnungsgemäss montiert. Von innen an der ab Werk getönten Heckscheibe... Kaum zu sehen! :-(
Dateianhänge
20151105_130351.jpg
Ciao,
Oliver

eGolf 2015-2021
ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
Achtung: Immer Papiere mitführen, wenn Ihr die neuen E-Kennzeichen montiert habt! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in eine "Allgemeine Verkehrskontrolle" geraten bin. Bestimmt ist es schon mal vorgekommen, aber es muss viele Jahre her sein. Heute blinkt plötzlich hinter mir: Stopp! Polizei! :o (Die Anzeige, die oben auf dem Dach eines dicht hinter mir fahrenden Zafira montiert war, konnte ich durch die flache Heckscheibe des Tesla zunächst gar nicht sehen.) Und ich (wie so oft) ohne meine Papiere... :oops: Stellt sich heraus: Sie wollten sich nur mal das E-Kennzeichen in Ruhe ansehen, weil sie das noch nie gesehen hatten. Sie hatten zwar schon mit der Zentrale gefunkt und sich erklären lassen, was es damit auf sich hat, aber jetzt wollten sie es auch nochmal persönlich von mir wissen. :roll: Ich habe natürlich gerne Rede und Antwort gestanden, aber dass sie mich nur wegen dem Kennzeichen ohne Papiere erwischt hatten, hat mich schon echt angenervt! :evil: Letztlich waren sie aber fair und haben es bei einer mündlichen Verwarnung bewenden lassen... 8-) Zum Glück ist ihnen auch nicht aufgefallen, dass ich noch die alte grüne Plakette drauf habe, die gar nicht zu den neuen Nummern passt! :?

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Spürmeise
read
Scheint ja häufiger vorzukommen...
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ml#p259035

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
Spürmeise hat geschrieben:Scheint ja häufiger vorzukommen...
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ml#p259035
Ich hoffe mal, dass dieses Interesse sich schnell abnutzt. Helft alle mit! Holt Euch E-Kennzeichen! :mrgreen:

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

Spürmeise
read
Volker.Berlin hat geschrieben: Helft alle mit! Holt Euch E-Kennzeichen! :mrgreen:
Nichts da, ich warte damit, bis sich die Rennleitung abreagiert hat :P
Das letzte Mal als mich die rausgewunken haben, habe ich beim CityEl das Ladekabel hinterhergeschleift :oops:

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
o_ke hat geschrieben:So, die Plakette ist ordnungsgemäss montiert. Von innen an der ab Werk getönten Heckscheibe... Kaum zu sehen! :-(
Getönt ? Sieht aus wie verdreckt. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
  • o_ke
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Unverschämtheit! Man sieht doch, dass ich den ganzen Dreck rund um die Plakette weggewischt habe...

Gut, dass sich zwischen uns beiden eine stark bewachte Staatsgrenze befindet... Sonst würde ich... :-)

Ciao,
Oliver
Ciao,
Oliver

eGolf 2015-2021
ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

E-Mobil Kennzeichen kostenlos!

Adalbert
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 5. Nov 2015, 20:30
read
Hallo Leute!

Ich habe mich auch gestern mal angemeldet nachdem ich dieses Forum entdeckt habe.
Heute habe ich unseren e-Golf auf die E- Nummernschilder umgestellt. Hat in der Zulassungsstelle 28,10€ gekostet aber ich wollte das halt so haben...

Schön war auch das die Nummernschilder umsonst (nur Versandkosten) bei folgender Quelle zu haben sind:
https://www.kennzeichenbox.de/?SID=6ahn ... 5rv2aeabl1

Gruß
Adalbert

Re: Bald eigenes E-Mobil Kennzeichen?

USER_AVATAR
read
angemeldet ?
e-Golf ?

WILLKOMMEN und bitte dein Auto oben in der Garage eintragen. ;)

Danke .
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag