Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich war zuerst auch sehr verwirrt über die 47 nachgeladenen Kilometer in einer Stunde, aber das scheint wohl echt ein AC-Schnellladeproblem zu sein? Oder ist es ein ZOE-Problem? Ja es war kalt, und ja der Akku war noch zu 70% voll, aber selbst unter den Bedingungen brauche ich mit dem eUp maximal vllt. 20 Minuten bis 100%. Oder sind die einfach pauschal ne Stunde weggegangen, um dann bei der Rückkehr zu postulieren "Oh, der ist jetzt bei 100%, das heißt offensichtlich braucht die ZOE von 70% bis 100% eine Stunde an einem Schnelllader"?
Anzeige

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
read
Tja zeig das mal dem Karlsson.
Der hat gemeint ich "nutze das Auto falsch" weil ich bei 70% oder 75% schon wieder an den Lader gehe und mich wundere wieso da nur 7-10 kW rauskommen.

Das ist ein ZOE Problem.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
read
Wie schnell laden denn andere von 70 auf 100%?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
read
Der IONIQ lädt bis ca. 80% mit 45 kW oder so und geht dann runter auf 22 kW und bei 94% hört er auf.
AC braucht er dann halt mit 6,6 kW noch seine Zeit wenn man das will. Balancen tut er so nicht wie ZOE - der lädt 99... 100... fertig.

PS: Dein Q210 ZOE lädt genauso flotter bei 70% wetten? ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
meine Süße braucht ab und an 1 Stunde für 99% auf 100%. das sind dann weniger als 2km/h. Ist allerdings auch eine Q210, die sind ja bekanntlich schneller ;)
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
read
Seit dem Update ist 99%-100% <20min bei mir.
Aber bis 100% am Schnelllader zu laden ist sowieso Missbrauch der Infrastruktur.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
read
Der start SoC ist je nach BMS wichtig.

Im winter kann es sein das man 20-80% schneller läd, als 60-80%
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Tho hat geschrieben: Aber bis 100% am Schnelllader zu laden ist sowieso Missbrauch der Infrastruktur.
So kommen aber solche Artikel/Aussagen zustande.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
read
Der IONIQ lädt (über den Daumen) in 30 Minuten von 0 auf 80 % (an 50 kW) bzw. in 23 Minuten an 100 kW und braucht dann rund eine Minute pro Prozent bis er bei 94 % an CSS Schluss macht.
Wenn der AC es mit macht und man ein vernünftiges Kabel hat, braucht man dann nochmal 15 Minuten, um die restlichen 6 % reinzukneten. (Wenn's denn unbedingt sein soll.)

Sinnvoll ist das aber nur, wenn man wirklich darauf angewiesen ist, die Kiste rappelvoll zu laden, weil man ansonsten liegen bleibt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
read
Die 94% sind ja (wie die 90% bei Leaf usw.) willkürlich gewählt.
Damit will dir der Hersteller sagen: Freundchen, das zahlt sich nimma wirklich aus fahr weiter ist gescheiter...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag