Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
read
Der Artikel ist schon deshalb Schrott, weil er die (bekannten) Unzulänglichkeiten des Zoe auf alle Elektroautos verallgemeinert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

panoptikum
  • Beiträge: 5282
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 887 Mal
read
Dem einzigen Punkt, dem ich zustimmen kann ist das Vorwort mit dem Plugin-Hybrid. Nur würde ich es anders formulieren:

Selbst wenn die rein elektrische Reichweite eines Plugin-Hybriden für meine Pendelstrecke reichen sollte, schleppe ich täglich "totes Gewicht" in Form eines Verbrenners mit mir herum und er muss trotzdem gewartet werden.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

panoptikum
  • Beiträge: 5282
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 887 Mal
read
umrath hat geschrieben:Der Artikel ist schon deshalb Schrott, weil er die (bekannten) Unzulänglichkeiten des Zoe auf alle Elektroautos verallgemeinert.
Er ist deshalb "Schrott" weil er maßlos übertreibt:
Er zeigt auch gar nie so etwas an, bei voller Ladung sind es knapp 300 Kilometer. Und auch die schafft er nur, wenn es dauernd abwärts geht, die Temperatur genau 21,72 Grad beträgt, der Luftdruck unter 1000 bar liegt und die Insassen zusammen nicht mehr als vier Kilo wiegen sowie auf Heizung, Entertainment, Scheibenwischer etc. verzichten.

und auch hier
trotz 4 Grad Außentemperatur keine Heizung, Scheibenwischer nur wenn nötig – und Fenster auf, wenn die Scheiben zu sehr beschlugen.
ein geöffnetes Fenster ergibt einen größeren Luftwiderstand und einhergehend Verbrauch, als eine gemäßigte Heizung verbrauchen würde.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
read
Q90 ZOE

Winter Tempomat 104 km/h: 180-210 km
Sommer Tempomat 104 km/h: 240-270 km

Ist definitiv so.
Gestern: 3 Grad Plus, Dunkel. Heizung aber aus gehabt.

188 km -> 34 kWh.

18 kWh / 100 km.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
read
eIsNext hat geschrieben:Google hilft. radical-mag.com
Ah ja, ich ahnte es: Schatten der Vergangenheit 8-)
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und überhaupt, könnte http://radical-mag.com ja mal eine Ladestation aufbauen. Das Problem, dass die Ladestationen nicht da sind, wo man sie brauchen wollte, also dort, wo man das E-Fahrzeug abstellt, wenn man es nicht braucht, wäre dann ja schon mal beseitigt und man könnte das nächste Mal aufgeladen nach Genf stromern. Wenn man dann tatsächlich mal auf Toilette muss, steckt man das Fahrzeug an den Schnelllader, nimmt vielleicht noch einen Kaffee, bezahlt – und nach 10 Minuten ist man wieder unterwegs.

[/Ironie off] Ähnlichkeiten mit dem ... Bericht sind kein Zufall und beabsichtigt.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
read
@fachmagazin:
Man könnte die Strecke ja auch mit einem Traktor fahren und sich am Ende darüber wundern, dass die Fahrt unendlich lange dauert :?
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
read
Alternativ, dass der Ferrari zu wenig Platz im Kofferraum für den Jahresurlaub einer 4köpfigen Familie bietet? Oder der Porsche zu viel auf der Rennstrecke viel verbraucht? :lol:
Zuletzt geändert von Tho am Di 18. Apr 2017, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
read
Aber das gabs doch schon vorher.
Ja man hat halt einmal wieder auf den ZOE hingehauen.
Das wird man auf die anderen auch noch - und hat es schon.

Ist halt mal so, mal so.
Der ZOE Z.E. 40 kommt halt in den Fokus, weil er langsam in absolut kompromislose Reichweiten vordringt.
200 fix im Winter, 300 im Sommer.
Mit der nächsten Generation hat jedweder Spuck ein Ende.

Das taugt den Petrolis halt nicht.
Und mir taugen die Petrolis nicht... ganz einfach.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Autorevue: Unfähig von Bern-Genf mit Zoe40

USER_AVATAR
read
Und mal ganz ehrlich, wer an die NEFZ-Reichweiten glaubt, der denkt auch, dass ein Cayenne Hybrid mit 2l/100km zu bewegen ist...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag