Automobilclubs

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Automobilclubs

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Ich weiß nicht, ob das Thema nicht schon behandelt wurde - zumindest habe ich nichts gefunden. Worum es mir geht ist mein Eindruck, daß - zumindest hier in Österreich - die Elektromobilität von den Club's ÖAMTC und Arbö gleichermaßen negiert wird. Alles was nicht stinkt, raucht und lärmt ist anscheinend kein Auto und damit auch nicht wert, daß darüber geschrieben wird. Hin und wieder eine kurze Meldung das der Hersteller XY ein E-Mobil auf den Markt gebracht hat, ein paar Zeilen mit aus dem Prospekt herausgeschriebenen Angaben und das ganze garniert mit einer ordentlichen Portion Skepsis ob das auch funktioniert.

Keine Berichte zur Infrastruktur wie Ladestationen, zu den Fördermöglichkeiten oder sonst irgendwelche Meldungen. Haben die Club's Angst, daß ihre Pannenhelfer arbeitslos werden, wenn die Anzahl der E-Auto's einmal größer wird ?

Wie sieht das in Deutschland und in der Schweiz aus ? Wie in den anderen Nachbarländern ? Welchen Eindruck habt ihr ? Ich bin gespannt auf Eure Einträge !
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige

Re: Automobilclubs

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
dondeloro hat geschrieben:...Wie sieht das in Deutschland und in der Schweiz aus ? Wie in den anderen Nachbarländern ? Welchen Eindruck habt ihr ? Ich bin gespannt auf Eure Einträge !
Willkommen im "Club", ist in D beim ADAC nicht anders. War für mich der Grund dort nach 20 Jahren Mitgliedschaft auszutreten. Ähnliches kann man aber bei den übrigen Automobilclubs, Zeitschriften etc. ebenfalls beobachten. Frei nach dem Motto: Was ich nicht kenne, ignoriere ich, oder find ich sch.....

Grüße
Jack

Re: Automobilclubs

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei den Tests wird für die Verbrenner der Verbrauch auf 100km nach NEFZ angegeben, beim E-Auto ist die größe der Batterie z.B. 26kW/h gleichgesetz mit Verbrauch auf 100km, da wird brauch dann ein Diesel nur 4 Liter und ist günstiger laut deren Rechnung.... oder Elekroautos fahren im Winter nur etwa 50km, komisch mein alter E-Saxo hat 60km auch bei -11 Grad geschafft, jetzt sollen die Modernen E-Fahrzeuge kaum über 50km schaffen???

Mit Sicherheit gibt es hier einige, die widerlegen, dass Zoe im Winter weiter fährt wie 50km????

Gruß Marcel

Re: Automobilclubs

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
O.K., scheint in D auch nicht anders zu sein als in A. Vielleicht gibt es auch noch andere statements ? Z.B. aus CH ?
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile