AutoMobil, Blitzeinschlag im E-Auto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

AutoMobil, Blitzeinschlag im E-Auto

Beitragvon Turbothomas » So 19. Jul 2015, 17:08

Gerade eben in AutoMobil: An der Uni-Stuttgart wurden zwei Tests gefahren: Blitzeinschlag in Skoda Octavia und Renualt Zoe. Octavi ist tot und muss aus dem Versuchsfeld geschoben werden. Zoe startet und fährt davon.
:lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: AutoMobil, Blitzeinschlag im E-Auto

Beitragvon rollo.martins » So 19. Jul 2015, 17:16

Aber der Akku der Zoe war danach voll, oder?

Haben ja kürzlich das Thema schon gehabt hier. Frage war, ob Versicherung zahlt. Bei mir zahlt sie nicht... Aber: Der Schütz ist ja offen, wenn das Auto nicht geladen wird. Von daher ist das Risiko wohl nicht so groß.

Gespannt auf die ersten Fälle...
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: AutoMobil, Blitzeinschlag im E-Auto

Beitragvon Fluencemobil » So 19. Jul 2015, 17:36

Es wurde ein Blitzeinschlag in die Karosse und nicht an das angeschlossene Ladekabel getestet. ;)

Renault war aber die einzige Firma, die dafür ein Auto zur Verfügung stellen wollte.
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1616
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: AutoMobil, Blitzeinschlag im E-Auto

Beitragvon STEN » So 19. Jul 2015, 17:44

Hat sich eigentlich jemals BMW zum Insassenschutz im i3 bei einem direkten Biltzeinschlag geäußert?
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: AutoMobil, Blitzeinschlag im E-Auto

Beitragvon Turbothomas » So 19. Jul 2015, 18:23

A gschmoarts Ripperl! :lol: :lol: :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elektrolurch, flieger_flo, Kalocube und 7 Gäste