Autohaus setzt auf Elektroauto - und hat Fragen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Autohaus setzt auf Elektroauto - und hat Fragen?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
http://www.schneller-strom-tanken.de/standorte.html

Eventuell lässt sich hier durch Gespräche wirklich in der Nähe wirklich was reißen - bezüglich Multischnell-Lader.
In die Wagschale kannst Du werfen:
- Eigenes Engagement im Bereich Autopräsenz - sprich Kundschaft

Der DG Verlag erscheint mir sehr engagiert und ernsthaft dabei. Viele örtliche Volksbanken wissen vielleicht garnichts von der Existenz des Programms. Eventuell lassen sie sich ja durch Information und Bericht von Deinem Vorhaben in Verbindung mit dem Programm des DG-Verlags für einen Standort in Deiner Nähe begeistern.

Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Autohaus setzt auf Elektroauto - und hat Fragen?

USER_AVATAR
read
e-mike hat geschrieben:Merci, die BEW Ladekarte schau ich mir an.
Du bekommst keine Karte, sondern eine Vertragsnummer und eine Zugangs-PIN.

Damit kannst Du dann die Ladung per e-kwh App (RWE) freischalten oder die Säule auch telefonisch über das Call Center freischalten lassen. Ich benutze die App, dort wird auch angezeigt ob Ladepunkte frei, belegt oder gestört sind.

Die App kann auf mehreren Mobilgeräten genutzt werden. So nutzen meine Frau und ich einen Vertrag gemeinsam.

Ich finde diese Lösung inzwischen besser als das Herumschleppen diverser RFID Karten. Sie setzt natürlich ein Smartphone und funktionierendes Netz voraus.

Gruß

Hubert
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Autohaus setzt auf Elektroauto - und hat Fragen?

USER_AVATAR
read
Frank hat geschrieben:Du hast ja auch noch das Verbrennerautohaus.
Dort könntest Du auch gut ein oder zwei E-Autos als Ersatzwagen an interessierte Fahrer rausgeben wenn die den Verbrenner zur Inspektion oder Reparatur abgeben.
Genau so wurde ich damals angefixt. 4 Wochen später hatte ich meine ZOE. :D
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Autohaus setzt auf Elektroauto - und hat Fragen?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also der Rasenmäher wurde als erstes Elektrifiziert (vor 10 Jahren) ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Autohaus setzt auf Elektroauto - und hat Fragen?

USER_AVATAR
read
Gerade umgestellt auf Akku 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Autohaus setzt auf Elektroauto - und hat Fragen?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich habe mir zum Ausgleich einen Hondamäher gekauft. Geil
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Autohaus setzt auf Elektroauto - und hat Fragen?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
e-mike hat geschrieben: Quasi kalter Entzug vom Öl. Eine Ausnahme erlaube ich mir nur beim Rasenmäher :-)
Wir haben ein LiO-Mäher von Boch im Einsatz. Die Akkus sind in 20 Minuten wieder voll. Solltest Du kein größeres Grundstück in starker Hanglage haben (kein Radantrieb) wäre das vielleicht ein Option ;-)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Autohaus setzt auf Elektroauto - und hat Fragen?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Den coolen Boschmäher (der Fully Charged Film ist seeehr cool!) gibts halt nicht nebenan für 60 Euro.
Und jetzt wieder back to topic (Sorry E-Mike)

Allerdings wäre es ein Nebengeschäft für den dritten Angestellten, die markenoffene Elektrisierung der restlichen Hausperipherie anzbieten. Jenseits vom Baumarkt-Blabla und sinnfreier Markentreue.

Der Vierte Angestellte berät dann in Fragen von Stromherstellung und Speicherung und der Partnerbetrieb installiert.

Die Volksbank fragt dann nach dem 10ten vermittelten Finanzierungskredit von sich aus, ob Du an einem Tripple-Lader interessiert wärst...
So ich glaub der arme E-Mike kann jetzt langsam jemand einstellen nur um den Kram hier zu lesen...

Mahlzeit, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Autohaus setzt auf Elektroauto - und hat Fragen?

USER_AVATAR
read
Deef hat geschrieben: ...So ich glaub der arme E-Mike kann jetzt langsam jemand einstellen nur um den Kram hier zu lesen...
Mahlzeit, Deef
ja, wenn er das tut, dann kann er aber auch sicher sein, einer der reonmiertesten ev-verkäufer in d zu werden. da bin ich mir sicher :D
ich finde es eine gute idee von ihm, sich hier aus der praxis rat & tat zu holen :!:

zum rasenmäher: ein autohaus mit verbrennern, ev´s und dann noch rasenmäher - super. :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Autohaus setzt auf Elektroauto - und hat Fragen?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Zum Thema Laden:

Man muss sich im Klaren sein das die Primäre Ladesäule zu Hause ist. Deswegen sollte die Ladekarte keine Grundgebühr haben. Wenn ich nur an Öffentlichen Ladestellen laden kann dann ist es was anderes. Aber jeder Eigenheimbesitzer hat in der Regel seine "Tankstelle" zu Hause. Und da ist es dann auch völlig egal wie schnell da Auto Lädt denn über Nacht ist es wieder voll.

Ja jetzt werden mich wieder einige Zoe Fahrer Steinigen aber ich meine den normalen Autofahrer. Morgens zur Arbeit und Abends wieder heim. Oder die Hausfrau die nur die Kinder zur Schule bringt, Einkaufen geht.... usw.
Der Großteil der Autofahrer der am Tag Durchschnittlich nicht mehr als 90km fährt.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag