Autobild - Elektroauto Schwerpunkt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Autobild - Elektroauto Schwerpunkt

USER_AVATAR
read
Ich hoffe ihr habt wie ich, in jedem Laden wo ihr wart, die Zeitschrift im Ständer auch umgedreht.
Schließlich soll doch die Elektro-Bild im Regal stehen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Autobild - Elektroauto Schwerpunkt

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
WENN jemand die Masse bewegen kann, dann BILD. Insofern: Tolle Sache. Kaufen tu ich sie trotzdem nicht... :lol:

Wenn jetzt noch der ADAC aus den Puschen kommt, könnte es noch was werden mit Umwelt und Klima und so :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Autobild - Elektroauto Schwerpunkt

hardy/ampera
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:09
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Auch viele über 60 jährige kaufen sich E-Autos, die kaufen auch Tesla. Die heutigen Rentner haben das Geld. ;) Wer regelmäßig zum E-Treffen geht, wird sehen das auch immer ältere dabei sind.(wobei die meisten älteren E-Fahrer doch zu hause bleiben)
Unter uns Ampera- Fahrer gibt es mindestens 3 Leute die weit über 80 Jahre sind. :o Übrigens bin selber auch weit über 60.
Natürlich gibt es aber auch Ältere die schimpfen sogar auf die E-Mobilität, weil Sie beanstanden das die Fahrzeuge nicht hörbar sind. Aber das jedes Jahr 400 000 Menschen vorzeitig in Europa sterben das will keiner hören, ob jung oder alt. :cry:
Ampera von 03/15 bis 05/19. Tesla M3 seit 06/19

Re: Autobild - Elektroauto Schwerpunkt

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
hardy/ampera hat geschrieben:Auch viele über 60 jährige kaufen sich E-Autos, die kaufen auch Tesla. Die heutigen Rentner haben das Geld. ;) Wer regelmäßig zum E-Treffen geht, wird sehen das auch immer ältere dabei sind.(wobei die meisten älteren E-Fahrer doch zu hause bleiben)
Unter uns Ampera- Fahrer gibt es mindestens 3 Leute die weit über 80 Jahre sind. :o Übrigens bin selber auch weit über 60.
Natürlich gibt es aber auch Ältere die schimpfen sogar auf die E-Mobilität, weil Sie beanstanden das die Fahrzeuge nicht hörbar sind. Aber das jedes Jahr 400 000 Menschen vorzeitig in Europa sterben das will keiner hören, ob jung oder alt. :cry:
Mit 66 Jahren fängt das Gleiten an... :musik: :tanzen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Autobild - Elektroauto Schwerpunkt

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin auch schon 66.
Umstellung von Dodge 3l Diesel auf 27Kw
Krasser geht kaum noch!!!

Gruß
Heesi
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: Autobild - Elektroauto Schwerpunkt

USER_AVATAR
read
Vorbildliche Einzelfälle 8-)

Aber ich finde es auch sehr interessant was Helfried schrieb:
Helfried hat geschrieben: Mit 60 ändert man sein Leben kaum noch aus eigener Initiative. Das ist auch mit der Grund, warum man nur schwer noch einen Job bekommt im E-Auto-Alter.
So lange diese Klientel KFZ kauft - und das voraussichtlich noch 20 Jahre, wird es keinen eklatanten Turnaround geben.

Gott sei Dank bin ich erst 56 :lol:

Da lag ich ja mit meiner Schätzung von 20 Jahren und PowerTower mit seiner Nichte in 13 Jahren = EV gar nicht verkehrt.

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Autobild - Elektroauto Schwerpunkt

USER_AVATAR
  • Gutemiene
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:50
  • Wohnort: Unna
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mal ganz langsam mit den Vorurteilen über "die Älteren". Ihr sprecht ja u. a. über die 68er Generation +/- 10 Jahre. Da tut sich doch (noch) eine Menge. Bin 68, seit einem Jahr begeisterter ZOE-Fahrer und warte ungeduldig auf den neuen Akku, damit ich meine Urlaubsreisen nach Südfrankreich entspannter machen kann (http://www.lautlos-unterwegs.de). Seit 5 Jahren, also mit über 60) haben wir eine Solaranlage auf dem Dach, die uns beim Laden unterstützt. ;-).
Was mich wirklich hoffnungsvoll stimmt, dass es Untersuchungen gibt, die besagen, dass das Interesse der Jungen an großen Verbrennern und SUVs deutlich zurückgeht, ja an Autos allgemein, zumindest dort, wo man mit ÖPNV gut bedient wird. Da eröffnen sich vielleicht auch Chancen für E-Autos.

Gruß Wolfgang
Renault ZOE ab 10/2015, ab 4/2017 ZOE Z.E.40
Reisebericht Ruhrgebiet-Südfrankreich als Buch: Lautlos unterwegs, siehe: http://www.lautlos-unterwegs.de. Wegen der rasanten Entwicklung in den letzten 2 Jahren inzwischen ein fast historischer Bericht.

Re: Autobild - Elektroauto Schwerpunkt

USER_AVATAR
read
Super, aber was ist wenn du dich im Bekanntenkreis um siehst ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Autobild - Elektroauto Schwerpunkt

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Das geht bei der jungen Generation denke ich schneller. Meine Nichte (5) war ganz begeistert vom Stecker an- und abstecken zu Hause, und wie leise das fährt. ;) Ich denke wenn sie in 13 Jahren ihren Führerschein macht, dann stehen die Chancen gut, dass das Fahrschulauto dann auch bereits elektrisch sein wird.
Ob es dann noch Fahrschulen geben wird? Ich bezweifle, daß sie überhaupt wissen wird was ein Führerschein ist.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Autobild - Elektroauto Schwerpunkt

USER_AVATAR
read
War auch ganz baff, dass so eine Ausgabe kommt...hab ich heute in meinem Adventskalender gefunden :D
campr hat geschrieben:Wer sich heute noch ein Auto mit reinem Explosionsantrieb neu kauft, braucht sich nicht wundern, wenn er in 5 Jahren nichts mehr dafür bekommen wird.
Heute kann ich mir für 12 Scheine nen neuwertigen Verbrenner kaufen, der alle meine Wünsche erfüllt. Sollte der nach 5 Jahren tatsächlich nichts mehr Wert sein, dürfte das immer noch deutlich billiger gewesen sein als ein heute kaufbares E-Auto mit Erstwagen tauglicher Reichweite (=Tesla S90).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag