Autobahngebühr

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Autobahngebühr

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben: Ich fürchte aber, dass kaum ein EV-Fahrer die Autobahnen regelmäßig nutzen wird - insofern schön aber bringt uns kaum etwas. Kaufprämien (z-B. Brutto = Netto) wären vieeeeeeeeel besser
Hi Midimal,

da muß ich dich enttäuschen, ich benutze die Autobahn ziemlich häufig. Einen Kaufanreiz finde ich nicht gut. Dann lieber keine Mehrwertsteuer ODER noch BESSER: kostenloses Laden an allen öffentlichen Säulen für ca 1-2 Jahre.

Was meinst du wie da die deutschen Sparfüchse abgehen würden :D
Anzeige

Re: Autobahngebühr

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi Midimal,

da muß ich dich enttäuschen, ich benutze die Autobahn ziemlich häufig. Einen Kaufanreiz finde ich nicht gut. Dann lieber keine Mehrwertsteuer ODER noch BESSER: kostenloses Laden an allen öffentlichen Säulen für ca 1-2 Jahre. Was meinst du wie da die deutschen Sparfüchse abgehen würden.
Hi
deshalb schrieb ich ja: "die meisten aktuellen E-Cars nutzen die Bahn kaum" :lol: :lol: :lol: :lol:


Klar Kauf ohne MwSt + kostenloses Laden sagen wir 5Jahre lang wäre was (zumindest im Umkreis von 100KM oder so)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Autobahngebühr

USER_AVATAR
read
Wenn alle 50 km eine funktionierende Chademosäule steht, werde ich vielleicht noch zu Autobahnfahrer, aber bisher macht das für mich keinen Sinn. Selbst das Auskosten des max. Bundesstraßentempos ist ja nur im Nahbereich auf Kurzstrecken machbar.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: Autobahngebühr

USER_AVATAR
read
Würde nicht alle 75km reichen? Theoretisch auch 100. Bloß auf dem Weg zur Familie hab ich halt 210km kein Chademo. Das ist dann definitiv zu wenig.... mit HEUTIGEN Akkus zumindest. In 3 Jahren könnte das bei den dann neuen Modellen ja schon anders aussehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile