Autobahngebühr

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Autobahngebühr

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Das kann man auch für andere EU EV-Fahrer machen. Werden sich eh nur wneiger nach Deutschland verirren... :geek:
Also so wie ich es verstanden habe soll doch der Sinn der ganzen Übung sein dass die Durchreisenden anderer Länder künftig etwas für unseren Straßenbau bezahlen, finde ich auch eigentlich vernünftig und hier sind wohl vor allem die schweren LkW gemeint die die Schäden hauptsächlich verursachen. Ein produktiver Vorschlag kam ja da schon und zwar die LkW-Maut auch auf Bundesstraßen auszuweiten und bis hinunter zu 3,5 Tonnen.
Du schriebst aber die Ausländer sollen Plaketten kostenlos erhalten und die deutschen sollen zahlen ? :mrgreen:
Ist jetzt aber auch ironisch gemeint, oder ? :D

Übrigens, in unserer Zeitung stand neulich "Zwei Franzosen verprügelten einen Ausländer". :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Autobahngebühr

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Du schriebst aber die Ausländer sollen Plaketten kostenlos erhalten und die deutschen sollen zahlen ? :mrgreen:
Ja, die EU EV Fahrer sollen nix zahlen, wenn das wg. EUR Recht und Gleichbehandlung nötig sein sollte.
Die paar tesla Fahrer und die in den grenznahnegebieten machen eh kaum etwas aus...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Autobahngebühr

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:"Mutti" würde ja auch als Lügnerin da stehen...
Das sitzt die aus, das hat se druff :?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Autobahngebühr

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
liftboy hat geschrieben:... Bekommen wir dann 100 € raus? :mrgreen:
Nein, bekommen wir nicht, vielmehr wird man nach ein paar Monaten erkennen, daß es keinen Gewinn bringt, und die Mineralölsteuer erhöhen, da dies auch nichts bringt, weil wir alle SPAREN, wird halt die MwSt erhöht ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Autobahngebühr

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Efan hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:... Bekommen wir dann 100 € raus? :mrgreen:
Nein, bekommen wir nicht, vielmehr wird man nach ein paar Monaten erkennen, daß es keinen Gewinn bringt, und die Mineralölsteuer erhöhen, da dies auch nichts bringt, weil wir alle SPAREN, wird halt die MwSt erhöht ;-)
du hast aber eine blühende Fantasie... :roll:
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Autobahngebühr

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So sehr ich auch die GroKo begrüße, sowenig Illusionen mache ich mir, sie werden bei erst bester Gelegenheit die Steuern erhöhen, um Ausreden werden die nicht verlegen sein.

Aber sie werden auch die Überförderungen des EEG absenken, das versöhnt mich dann wieder ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Autobahngebühr

USER_AVATAR
read
Die neueste Idee hierzu: "Die Besitzer von Elektroautos, die im Moment keine Kfz-Steuer zahlen, sollen den Plänen zufolge vollständig von der Maut befreit werden."

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 18481.html
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Autobahngebühr

TeeKay
read
Interessant finde ich den auf den ersten beiden Seiten aus jedem zweiten Beitrag triefenden Neid und Missgunst gegenüber den angedachten Vorteilen für umweltschonendere Fahrzeuge. Schenkt man jemanden, der dreimal so viel für ein elektrisches Auto ausgab wie für einen vergleichbaren Verbrenner (und damit auch die dreifache Umsatzsteuer zahlte) 50 Euro, empört sich der Deutsche.

Eine norwegische Lösung würde in Deutschland gar nicht akzeptiert werden. Da würde auch der brave Familienvater Marke "Passat 2.0 TDI" auf die Straße gehen und Elektroautos abfackeln.

http://forum.spiegel.de/f22/oekobonus-f ... 09920.html

Re: Autobahngebühr

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich bringe das thema in österreich lieber nicht in gespräche ein,da wir elektrofahrer in österreich gänzlich steuerbefreit sind,keine nova,keine co2 steuer und keine kfz steuer.wir zahlen nur versicherung,und das sind jährlich bei meinem luis 139.-euro,und beim leaf 339.-euro.
da kann ich die autobahnvignette von 83.-euro verschmerzen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Autobahngebühr

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
Dobrints Pläne klingen ja vielversprechend: Reduzierte Steuer und reduzierte Autobahngebühr.
D.h. bei gleichen Einnahmen doppelter Verwaltungsaufwand!
:roll:
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile