Auffallend viele Unfälle hier

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Auffallend viele Unfälle hier

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ein freund von mir hat einen verunfallten elektro ioniq gekauft,der wurde von sangl ausgeliefert.
war das jemand aus dem forum?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Auffallend viele Unfälle hier

USER_AVATAR
read
Leichte Auffahrunfälle gibt es zukünftig sicherlich mehr - die starke Rekuperation beim IONIQ ist da sicherlich ein Grund. Auch das extrem merkwürdige Bremslichtverhalten beim IONIQ trägt dazu bei. Hatte auch schon mehrfach die Situation, dass die Leute (die sowieso immer extrem wenig Sicherheitsabstand einhalten) sich erschrecken - denn selbst wenn ich langsam fahre und auf die Bremse drücke (über das Pedal) wird dies nicht immer angezeigt. Bei allen anderen Autos, die ich bisher gefahren bin, geht das Bremslicht sofort an, sobald man nur das Bremspedal berührt. Beim IONIQ geht selbst beim Bremspedal das Licht erst an, wenn man relativ stark drauftritt. Das ist gerade im Stop and Go Verkehr ein sehr großer Nachteil.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Auffallend viele Unfälle hier

Helfried
read
Stimmt, ich kann an manchen Tagen sogar zart bis zum Stillstand bremsen ohne Bremslicht. Geht aber nicht immer.

Re: Auffallend viele Unfälle hier

USER_AVATAR
read
Dito, bei mir das selbe @Helfried.

Ich bin noch nicht dahinter gekommen, welche Logik dahinter steckt, merke aber, dass man teilweis bei ~30km/h runterbremsen kann auf 0km/h durch die Bremse, ohne dass die Bremslichter angehen. Das kann gefährlich werden(insbesondere jetzt im Dunkeln), wenn der Hintermann nicht richtig aufmerksam ist.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Auffallend viele Unfälle hier

Helfried
read
Es gibt ja sogar bezüglich der Bugs mit dem Bremslicht sogar einen eigenen Thread:

hyundai-ioniq-allgemeines/unkontrollier ... 24704.html
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag